Realistischer Verbrauch 225PS Benziner 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Lawski, hast du die Reichweiten und den Verbrauch mit dem TCe225 oder einem Diesel erreicht? Hast du 4Control sprich den etwas größeren Tank? 8,4l/100km ist echt Super für dieses Gewicht, vorallem mit kindern und randvollem Kofferraum.

Gruß

""
    • TalismanGT schrieb:

Hallo Lawski, hast du die Reichweiten und den Verbrauch mit dem TCe225 oder einem Diesel erreicht? Hast du 4Control sprich den etwas größeren Tank? 8,4l/100km ist echt Super für dieses Gewicht, vorallem mit kindern und randvollem Kofferraum.

Gruß
      Wenn er Ultimate102 getankt hat, dann wirds wohl kein Diesel gewesen sein.
      Hoffe ich zumindest für ihn... :D

soon > Talisman GT IP 225

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goodmorningmister ()

• Neu

Bin aus dem Urlaub zurück war in Ungarn bin ~2300km in 8 Tagen gefahren und habe dafür 180l E5 95 verbraucht das mach einen Verbrauch:7,83 Liter / 100 km dabei bin ich City, Ladstraße und Autobahn gefahren. Der höchste verbrauch lag bei 9,1l /100km der niedrigste bei 6,3l/100km laut Bordcomputer, mein gesamt durschnitt seit Auto kauf liegt bei 9l /100km habe aber anfangs immer nur halbvoll getankt. Ansonsten lief der IP ohne Problem auch das Navi war Top habe jede Adresse gefunden der Radarwarner war in Ungarn Gold wert so wie die Berechnung der aktuellen Durchritzgeschwindigkeit mit Anzeige oben links im Navi Display da in CZ und HU dies oft gemessen wird.

TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,3L/100km

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von DD1HWK ()

• Neu

TalismanGT schrieb:

Hallo Lawski, hast du die Reichweiten und den Verbrauch mit dem TCe225 oder einem Diesel erreicht? Hast du 4Control sprich den etwas größeren Tank? 8,4l/100km ist echt Super für dieses Gewicht, vorallem mit kindern und randvollem Kofferraum.

Gruß

Da es hier um den Verbrauch des 225PS Benziner´s geht, ich ganz bewusst Utimate102 getankt habe und in meiner Signatur TCe225 zu finden ist, denke ich erschließt sich dies von selbst. ^^

4Control habe ich nicht, also besitze ich den vermeintlich größeren Tank.

Meine Vorredner haben das Messerscharf und richtig analysiert :D:D

Talisman Grandtour Limited TCe225

EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey
    • Neu

DD1HWK schrieb:

Berechnung der aktuellen Durchritzgeschwindigkeit mit Anzeige oben links im Navi Display

Das kenne ich ja gar nicht.
      Entweder habe ich es noch nicht entdeckt / eingestellt etc.

Kannst du mir bitte genauer erklären, um welche Funktion es sich hier handelt? :)

Talisman Grandtour Limited TCe225

EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey
    • Neu

Ja kann ich,
      das ganze funktioniert folgendermaßen wenn du an eine Messstelle ranfährst kommt eine Warnung auf eine Messanlage für durschnittsgeschwindigkeit, dann werden die Meter bis zum Start runde gezählt wenn du in der Messstrecke bist zeigt es dir dein durschnittsgeschwindigkeit an bis zum Endpunkt der Messstrecke. Das kommt oft in CZ und HU vor in Deutschland ist mir das nur in Tunneln auf der Autobahn in Berlin zum Beispiel bekannt. Renault trägt somit Aktiv zur Verkehrssicherheit bei weil man absolut die Geschwindigkeit einhält. Du darfst es aber in Deutschland nicht nutzen. X/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DD1HWK ()

• Neu

Ja das ist richtig.

Kraftstoffverbrauch auf 100 km (kombiniert)

Talisman Blue dCi 200 EDC 4,9 l Diesel
      Talisman TCe 225 EDC GPF 7,2 l Super
      Talisman ENERGY TCe 200 EDC 5,6 l Super

Laguna II 2.0 16V Turbo 8,2 l Super
      Laguna II 2.2 dCi 6,5 l Diesel
      Laguna II 3.0 V6 10,1 l Super

• Neu

DD1HWK schrieb:

Ja das ist richtig.

Kraftstoffverbrauch auf 100 km (kombiniert)

Talisman Blue dCi 200 EDC 4,9 l Diesel
      Talisman TCe 225 EDC GPF 7,2 l Super
      Talisman ENERGY TCe 200 EDC 5,6 l Super

Laguna II 2.0 16V Turbo 8,2 l Super
      Laguna II 2.2 dCi 6,5 l Diesel
      Laguna II 3.0 V6 10,1 l Super
      Sind das deine Daten (da wären Umgebungsbedingungen interessant), Herstellerangaben (hahahhahaha) oder Durchschnitt von Spritmonitor?

Edit: falls das Herstellerangaben sind: kannst du komplett ignorieren. Die alten Motoren sind nach NEFZ homologiert, die neuen nach WLTP. Die Werte sind kein Stück vergleichbar.

2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 E7F 1.2 54 PS
      2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 D4F 1.2 75 PS
      2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 F9Q 1.9 dci 130 PS
      2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 K4M 1.6 128 PS
      2014 - 2017 : Renault Clio IV H5Ft 1.2 TCE 120 PS EDC
      2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 R9M 1.6 DCI 130 PS
      2017 - ..... : Renault Kadjar H5Ft 1.2 TCE 130 PS EDC
      2017 - ..... : Renault Talisman R9M 1.6 DCI 160 PS EDC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pkoenig ()

• Neu

Das sind die angaben vom Hersteller muss aber sagen ich habe das auch skeptisch gesehen es stimmt aber mit Talisman TCe 225 EDC GPF 7,2 l Super selber erreicht und die angaben vom Borcomputer sind richtig habe es nachgerechnet es ist korrekt. Ich bin so gar schon auf 6,3l gewesen....

(Du must nur volltanken Kilometerstand auf den Tankzettel schreiben dann fahren bis fast Lehre roter Bereich tanken Kilometerstand wieder notieren Distanz ausrechnen, dann gehst du auf Spritrechner und bekommst den Verbrauch Angezeigt)

Es sollen sogar Außerorts 5,6l möglich sein laut Europäischem Fahrzyklus NEFZ außerstädtischen Fahrbetrieb mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. ca. 20 Minuten so vom ADAC getestet... PDF

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von DD1HWK ()

• Neu

Nix für ungut aber einer Erklärung wie man einen Durchschnittsverbrauch berechnet? Ernsthaft?

Wie gesagt, Angaben basierend auf NEFZ und WLTP lassen sich nicht vergleichen. Daher auch die große Differenz zwischen TCe 200 und TCe 225 von fast 30%.

Jedes Auto lässt sich außerorts erstaunlich sparsam bewegen wenn man es darauf anlegt. Das ändert aber nichts daran, dass zum Beispiel der R9M 160 in Kundenhand im Schnitt locker 40% über der Herstellerangabe vom 4,5 liegt
      spritmonitor.de/de/uebersicht/…8&power_e=162&powerunit=2
      Ich liege im Alltag im Schnitt bei 5,7 bis 5,8. Das sind immer noch 30% mehr als Renault im NEFZ ermogelt hat. Im reinen Landstraßenbetrieb mag das anders sein, das ist nun mal aber nicht die Praxis für die meisten Besitzer.

2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 E7F 1.2 54 PS
      2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 D4F 1.2 75 PS
      2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 F9Q 1.9 dci 130 PS
      2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 K4M 1.6 128 PS
      2014 - 2017 : Renault Clio IV H5Ft 1.2 TCE 120 PS EDC
      2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 R9M 1.6 DCI 130 PS
      2017 - ..... : Renault Kadjar H5Ft 1.2 TCE 130 PS EDC
      2017 - ..... : Renault Talisman R9M 1.6 DCI 160 PS EDC

• Neu

Es ist immer wieder die rede davon das der Bordcomputer falsche Werte Anzeigt, demzufolge Prüft doch mal nach ob er wirklich falsche Werte Anzeigt. Deshalb die Anleitung Durchschnittsverbrauch berechnen weil wenn man das tut bekommt man mit das dem nicht so ist. (die Werte sind nur Kurtz nach dem zurückstellen nicht real weil der sich dann erstmal einmessen muss)

Ja NEFZ und WLTP lassen sich nicht vergleichen das war nur ein Beispiel um das mal an klaren Fakten zu erläutern nur das du mal eine Zahl hast wo von wir hier reden den nur so kannst du einen vergleich zu andren Motoren machen weil die Kurve der Messung ist ja klar vorgegeben das heißt alle fahren die gleich Beschleunigung, last und so weiter. Deshalb auch NEFZ so kannst du auch ältere Motoren mit neuern vergleichen weil selbst der ADAC die 2019 Model in NEFZ angibt. Aber vielleicht ist das auch der Grund das hier einige die Werte von NEFZ und WLTP durcheinander hauen.

Das liegt an der Fahrweise in der Stadt vorausschauend fahren an die Ampel ran rollen, nicht Vollgas anfahren um dann wieder abzubremsen ich liege nicht 40% über den angaben. Der EDC225 liegt laut Hersteller bei 9,9l in der Stadt da bin ich drunter ;) Du brauchst auch kein Sport Modus in der Stadt ECO reicht da aus um von einer Ampel zur nächsten zu kommen, dein Auto wird es dir auch danken mit weniger verschleiß. Schaue mal in ECO Menü wie deine Fahrt bewertet wird Beschleunigung und vorausschauendes Fahren das Auto sagt dir wie du Fahnen musst wenn du Sparsam fahren möchtest... (ich muss nicht an der Ampel der schnellste sein ich weiß das ich 225 PS habe und wenn ich wöllte, aber gib den anderen doch auch mal das Gefühl der erste zu sein und dafür lassen sie 40% mehr Sprit durchlaufen :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von DD1HWK ()