Brummender Motor

  • Hey ich fahre einen dci 160 und als ich meine Kleine für fünf Minuten abgestellt habe und wieder gestartet weil ich was ausladen musste hat der richtig gebrummt und genagelt...
    Weis jemand warum das passiert oder was defekt sein könnte ?!

    Renault Talisman Initiale Paris, :thumbup:

    Diesel 1.6 160 PS

    EZ 03/17

    Kilometer 63.000

    Garantie bis 03/22

  • Hallo Augustin,


    Könnte es sein, dass der Partikelfilter keine Chance hatte, den Ruß abzubrennen?
    Ist bei einem Startversuch Start einem Start die komplette Kontrollleuchtengalerie und darauf die gelbe Abgaskontrollleuchte erschienen und der Motor erst beim zweiten Versuch gestartet?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Nein sowas kam garnicht
    Ich hatte schon mal das Problem das er angezeigt hat Abgas System prüfen aber das kam nicht.


    Ich fahre nachher eh noch auf Arbeit und will dann mal horchen ob das immer noch Auftritt

    Renault Talisman Initiale Paris, :thumbup:

    Diesel 1.6 160 PS

    EZ 03/17

    Kilometer 63.000

    Garantie bis 03/22