Euronews funktioniert nicht

  • Moin,


    nachdem die Wetter-App ohne Kommentar oder Ankündigung ihren Dienst quittiert hat, war ich auf der Suche nach einer neuen App, die auf meinem R-Link-Homescreen wohnen kann. Eine der wenigen, die sich direkt auf den Hauptschirm legen lassen, ist Euronews. Gut, geladen, installiert, Benachrichtigung über Freischaltung erhalten uuuuund... nix.


    In der Vorschau-Kachel steht "Alle Nachrichten wurden gelesen". Öffne ich die App, rödelt sie ein wenig und sagt dann "Dienst nicht verfügbar" oder so. Ich habe in der Konfiguration alle Haken bei den verschiedenen Nachrichtentypen gesetzt und der prinzipielle Datenempfang im Auto klappt (die Tank-App wird brav aktualisiert).


    Mache ich was falsch? Hat jemand von euch die App laufen? Oder leidet die unter dem gleichen Daten-Schwund wie die Wetter-App?


    Generell finde ich es nach wie vor traurig, wie wenig Renault hier bietet - das R-Link 2 ist vom Grundsystem her nicht so übel, ein paar pfiffige Apps könnten das ganze System erheblich aufwerten! Aber es soll ja gerüchteweise ein neuer Store mit vielen tollen Apps kommen... "Bald"! ;)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hallo Nordnavigator,


    Meines Wissens ist das gleiche wie bei der Wetter-App.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Nordnavigator,
    Wie ich schon vor einigen Wochen unter der Wetter App eingestellt habe, ist leider die Information von Renault Deutschland, dass die App‘s und der Shop derzeitig eine Überarbeitung erfährt, so dass die beiden App‘s (Wetter/EuroNews) ohne Funktion sind.
    Einen genauer Funktionstermin wurde nicht konkretisiert.
    Solltest du deinen Homescreen füllen wollen, so würde ich dir die Tank–App empfehlen, die ist wirklich gut
    Oder
    Über einen engl. Shop die Renault News–App (kostenlos) allerdings in Englisch
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • OK, danke, den Teil mit Euronews habe ich in obigem Thread wohl überlesen, weil ich die App damals nicht genutzt habe. Dann warten wir mal ab, ob und wann da was Neues kommt...


    Die Tank-App habe ich schon auf dem Homescreen, die ist tatsächlich prima.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Volle Zustimmung für Nordnaviator.


    Es ist echt erbärmlich, was Renault an Apps im R-Link 2-Store bietet. Eigentlich ist zur Zeit
    die Tank-App die einzige Anwendung, die sinnvoll ist und funktioniert.
    Nicht mal die "Händler-Suche" liefert etwas, von der ja gerade ein "Update" angeboten wurde
    und von mir auch durchgeführt wurde.


    Warum dauert es nun schon Monate einen neuen App-Store einzurichten und weshalb können
    aufgrund dieser angeblichen Neueinrichtung die alten Apps nicht mehr funktionieren?
    Fragen über Fragen.

    Limousine Talisman TCe 200 Intens Baujahr 09/2016