My Renault APP

  • Hallo Rurpotbobo,


    Kleine Updates und Patches werden über die Mobilfunkverbindung direkt ins Fahrzeug geladen und automatisch installiert. Angezeigt wird das in den Nachrichten.


    Liebe Grüße
    Udo

    Muss dann das Handy per Bluetooth oder Android Auto verbunden werden, oder macht das System es selbst über`s R-Link?

    Talisman 1.6 dCi Grandtour Initiale Paris, EZ 07/2018; Amethyst-Schwarz, Leder Chameleon-Grey, komplette Voll-Ausstattung!

  • Hi Gipsy Danger


    Musst Du nichts machen , läuft alles von selbst über das RLink .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Gipsy,


    R-Link verfügt über ein GSM-Modul mit integrierter E-SIM. Da können nur kleine Datenmengen übertragen werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • beim "alten" My Renault konnte man übers R-Link2 Tool noch Manuel kleinere Updates der Karte mit runterladen! Wenn's jetzt automatisch das R-Link macht, dann ist das auch in Ordnung!


    Grüße

    Talisman 1.6 dCi Grandtour Initiale Paris, EZ 07/2018; Amethyst-Schwarz, Leder Chameleon-Grey, komplette Voll-Ausstattung!

  • Ich bekomme gerade angezeigt das es eine neue Version R-LINK SYSTEM 8.0.32.500 gibt. Wo kann ich denn nachlesen, welche Änderungen ich zu erwarten habe ?

  • Hallo ruhrpottbobo,


    Du kannst nur nachsehen, ob nach Eingabe der VIN eine Dokumentation sichtbar wird.


    Vermutlich gibt es Verbesserungen bei der Mobiltelefon-Konnektivität und Fehlerbereinigungen.


    Ich schlage vor, ein neues Thema zu eröffnen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke, hat geklappt, das sind die Änderungen



    Neuheiten der Version 32.500

    • Verbesserungen des CARPLAY-Modus
    • Korrektur der Multi-Experience-Tastensperre, wenn ein Telefon im CARPLAY-Modus beim Scénic / Grand Scénic und Mégane angeschlossen ist
    • Verbesserung der Reaktionsfähigkeit der Einparkhilfe
    • Aktualisierung des Datenspeichers
    • Verschiedene Stabilitätsverbesserungen für Navigation, Bluetooth, Multi-Experience, Touch-Tastatur
  • Hi ruhrpottbobo


    Nirgends , sollen ja meistens kleine Probleme beseitigt werden oder Sachen verbessert , schneller gemacht werden . Ist wie bei Apple oder anderen Herstellern, gibt immer Updates. Ist Dir überlassen ob Du es installierst oder sagst meins läuft gut, ich lasse es so .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Oh , gibts doch zu lesen , sorry

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Meiner hatte geschrieben - Update vom R-Link Store verfügbar und hat es direkt ins Fahrzeug gezogen. Habe aber vergessen zu schauen, was er aktualisiert hat. Muss ich nachher mal schauen.