My Renault APP

  • War die My Renault App jemals verfügbar ? Wenn ich auf der Seite von My Renault schaue, steht da immer das die App im Moment nicht verfügbar ist.
    Meine Frage, hat die jemand taugt die was ? Mein Schwager hat für seinen Volvo eine fahrzeugspezifische App und kann dort unter anderem sehen ob das Fahrzeug abgeschlossen ist.

  • Hallo Ruhrpottbobo,
    Die App hatte ich 2017 mal aufgespielt, war ganz gut und diente aber eigentlich nur als Info App über meine Fahrzeugdaten, Verträge, Garantien, Angebote von Renault etc..
    Der größte zusätzliche Nutzen war, dass damals, das Fahrzeug auf einer Karte (Google) dargestellt wurde mit aktuellem Standort etc., war auch im Ausland möglich.
    Fand ich nicht schlecht so als Sicherheit bei eventuellen Diebstahl oder sollte man in fremden Lande nicht zum Parkplatz zurückfinden.


    Als dann die neuen Datenschutzbestimmungen aufkamen, funktionierte die Kartendarstellung nicht mehr und jetzt ist ja alles tot.
    Zur Zeit also nichts mehr möglich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Hallo
    Ja , hatte die App auch und fand sie ganz OK wegen der oben von Akhnaforest erwähnten Details und wegen der Fahrzeugortung sehr Hilfreich . Seit dem sie nicht mehr zu laden ist wird aber von Renault seit letzten Jahr erklärt sie wäre in Arbeit und bald wieder erhältlich , dauert jetzt schon ca 8 Monate ?( .
    Ich würde es begrüßen wenn sie mal wieder erhältlich wäre.
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo
    hat aktuell schon jemand mal wieder bei My Renault reingeschaut. Die Seite wurde überarbeitet.
    Jetzt bekomme ich wieder das letzte Kartenupdate (2018.06) angeboten, obwohl ich das bereits vor vier Wochen erfolgreich geladen und installiert habe.
    Ebenso wird das auch in der Toolbox wieder oder immer noch angezeigt zum Download ?(


    Gruß

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Hi Lasius
    War vor paar Tagen auch drinn , fand sie ganz OK in der neuen Aufmachung , Updates wurden mir 3 angezeigt . Habe ich runtergeladen und aufgespielt, alles OK . Habe ich schon unter neue RLink Version berichtet .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Lasius,


    Mein Kartenabonnement ist bereits vor einem Jahr abgelaufen. Im R-Link-Store werden mir die Karten 2017.06 angeboten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Das sagt mir irgendwie nichts, was ist eine Lichtanwendung ?


  • Das sagt mir irgendwie nichts, was ist eine Lichtanwendung

    Ich rate/spekuliere mal wild drauf los:

    • "Lichtanwendung" = light app = kleine Anwendung. Dazu passt dann auch:
    • "(Weniger als 3 GB)", was vermutlich weniger als 3 MB heißen soll. So kleine Apps müssen nicht per USB-Stick zum Auto getragen werden, sondern das R-Link lädt sie per vorhandener SIM-Karte übers Mobilfunknetz. Da die R-Links meines Wissens nach kein UMTS oder gar LTE beherrschen, halte ich die 3 GB für Unfug - da würde man ja monatelang warten, bis das mal durch den Äther gesaugt wurde. ;)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hallo Rurpotbobo,


    Kleine Updates und Patches werden über die Mobilfunkverbindung direkt ins Fahrzeug geladen und automatisch installiert. Angezeigt wird das in den Nachrichten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Das stimmt, 3 MB müsste die Grenze sein. Die Notruf App hat das Auto allein runter geladen, die App "Uhr" musste über den USB Stick geladen werden.


    Die App Uhr ist neu im store glaube ich und hat ein paar schöne Uhren Designs. Allerdings konnte ich diese bisher nur in der App ansehen, schön wäre es, diese Uhr Designs auch auf dem normalen Homescreen einstellen zu können.


    Anscheinend nicht zu Ende gedacht, oder hat jemand andere Erfahrungen?

    Renault Talisman Grandtour Intense - 160 dci - 03/2017