R-Link2 spinnt

  • Hallo in die Runde!


    folgender Sachverhalt:


    Unser Talisman war letzte Woche in der Werkstatt bezüglich Kühlmittelverlust.


    Zum Prüfen der Kreislaufes sind diverse Teile ausgebaut worden u.a. auch die Batterie...


    ... nun spinnt das R-Link2 ...


    Als ich den Wagen in Empfang genommen habe, war die Cockpit-Anzeige auch nicht in dem Stil wie vorher!


    Die Tasten "Startseite", "Benutzerprofil" oder unter "System-> Systeminformationen" sind nicht mehr anwählbar (also ausgegraut) ...


    ... kurios ... sporadisch (für kurze Zeit) sind sie zwischendurch mal anwählbar! Hat jemand dieses Phänomen schon einmal gehabt?


    Habe das System auch schon mal komplett zurückgesetzt ... jedoch ohne wirkliche Besserung.


    Ps. Der Button zum kopletten Zurücksetzen des Systems zeigt das Gleiche verhalten!

    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166

  • Hallo Nordostwind,


    Welche R-Link-Softwareversion ist installiert?


    Menü - System - Systeminformationen


    Ist die App „Benutzerprofile“ vorhanden?


    Menü - Apps - Meine Apps


    Hast Du schon einen Hardteset versucht? Das geht wie folgt:


    Den Ein/Aus-Button so lange halten, bis das Zentraldisplay schwarz geworden ist. Zuerst kommt die Uhr, nicht los lassen, bis das Display komplett schwarz ist.
    Es dauert einige Minuten, bis R-Link wieder hochgefahren ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Vielen Dank!


    Habe den Hard-Reset jetzt mal durchgeführt. Für den Moment sieht es ganz gut aus.


    R-Link Softwareversion ist:
    7.0.24.166


    Benutzerprofile sind jetzt wieder vorhanden! :thumbup:


    Andere Frage noch:


    Ich habe die aktuelle Karte 2018 im R-Link Store heruntergeladen und via USB-Stick installiert...


    Im R-LINK Store unter mein Produkte im Fahrzeug wird diese Kartendatei auch angezeigt. Jedoch steht dort unter "Beschreibung" nicht installiert. Stimmt das oder muss ich dort noch einen nächtsen Handgriff ausführen :?:


    Hoffe ich konnte das jetzt verständlich ausdrücken :!::?::!::?:

    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166

  • Hallo Nordostwind,


    Was steht unter


    Menü - Navigation - Kontextmenü (Kästchen mit Querstrichen rechts unten) - Details


    Was alles steht unter „Sonstiger Inhalt“


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Guten Morgen!


    ... habe jetzt mal nachgeschaut ...


    ... das Navi nutzt die aktualisierten Kartendaten :!::)


    Danke für die schnelle Hilfe :!:

    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166