Chiptuning dCi 150

  • Moin Liebe Talisman Fans,


    ich bin auf der Suche nach einem Tuner welcher mit den 1,7L Diesel mit 150 PS etwas auf-motzt?
    Der Motor ist im Talisman ja noch ziemlich neu deshalb finde ich irgendwie nicht den richten Tuner =)


    Vielleicht habt ihr ein paar Empfehlungen


    Liebe Grüße Peke

  • Hi pekepain


    Was genau für ein Modell hast Du ? BJ , Ausstattung usw.
    Vielleicht füllst Du erst mal Deine Signatur aus ,dann wissen wir genau was Du hast und ob wir Dir helfen können .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Signatur wird am Handy leider sowieso nicht angezeigt.
    Ist aber sehr sicher ein Baujahr 2019...und bzgl Leistungssteigerung ist die Ausstattung recht egal.
    Denke das Du dich noch etwas gedulden musst, bis der Motor von den Tunern bzgl Chip angeboten wird.
    Wird sicher in Richtung 200 PS gehen.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Hey, ja der Wagen wird wohl in einem Monat ausgeliefert. Es ist ein eine Business mit dem dCi 150.
    Mehr kann ich zu dem Wagen auch noch nicht sagen. Bisher habe ich aber immer gute Erfahrungen mit Chiptuning gemacht, deshalb wollte ich das bei dem Auto auch wieder machen.
    Liebe Grüße und Danke für die Antwort

  • Hi pekepain


    Ein Neuwagen ? =O
    Würde ich nicht machen , ist im Hinblick auf die Garantie sehr riskant, aber Deine Entscheidung . Meiner ist jetzt 2 Jahre und ich warte auch noch lieber ab . Hatte vorher auch schon Softwareoptimierung machen lassen und immer zufrieden. In Österreich gibt es eine Tuningfirma die für den Tali diese anbieten . Allerdings weiß ich nicht ob für den 1.7 ltr. , für meinen schon . Die Firma nennt sich Chipfactory .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Wenn mir der Wagen zu lahm ist, kaufe ich gleich den grösseren und fertig. In der Garantiezeit würde ich das eh nicht machen, sollte was passieren ist der Jammer gross.

  • @'Sam Wird sicher in Richtung 200 PS gehen.


    Eher weniger , in Österreich gehen die Tuner etwas höher ran , hier wird der 160 PSer auf 195 modifiziert . In Deutschland liegen die 160 PS eher so bei 182 PS .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .