Der Talisman 1,3 Tce 160 PS

  • Hallo F1,


    Meine Frau und meine Tochter schaffen das auch nicht. Nur wenn ich fahre, ist der Verbrauch so niedrig.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Rex


    @'Rex 'Eingespart wurde beim Flaschen Kühlfach unter der Armlehne, diesen gibt es nicht mehr.
    Verstehe ich nicht , in der Preisliste Juni 2019 steht das „ gekühlte Staufach unter der Mittelarmlehne nur bei Version mit EDC - Doppelkupplungsgetriebe „ aufgelistet . :?:
    Und Du hast doch EDC ?
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Du hast Recht, es steht in der Preisliste drin. Soll jetzt Serie sein sogar bei Life Ausstattung, früher war ab Intens.
    Vielleicht hat das Werk vergessen es einzubauen, und deswegen war der Wagen so viel billiger.


    Aber mein alter 110 Pser als Life hatte extras drin die in Preisliste ab Intens standen und man konnte diese für Life nicht bestellen, wie zB. Begrüssungslicht im Blinker.


    Wenn die im Werk solche Fehler machen, dann geben die den Wagen nachher billiger ab,
    so kann ich es mir vorstellen

  • Hallo,


    In jedem Land legt der jeweilige Importeur für jede Ausstattungsvariante den Lieferumfang der Serienausstattung fest. Da gibt es eine maximale Stückanzahl der Varianten.
    Das kann sich immer wieder ändern....


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo


    Da würde ich aber drauf bestehen wenn ich ein Fahrzeug nach dem aktuellen „Preise und Ausstattung Katalog“ bestelle und bezahle das dann auch alles an Bord ist . Wofür gibt es den sonnst die Verkaufskataloge ?
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich hatte in meine IP auch das CD Laufwerk drin, obwohl es nicht hätte dabei sein sollen..


    Aber wir rutschen etwas ins Off Topic ab ... ;)

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Hallo zusammen ,bei meinem Händler steht ein 225 Tce in der IP. Ausstattung ,Baujahr 05 .19 auch ohne Kühlfach.Da war mein freundlicher auch etwas überrascht, sieht so aus als ob die Franzosen das nicht mehr einbauen. Grüße Joma

  • Also mit dem Kühl Fach kann ich nur sagen, wenn ich in meinen schwarzen Talisman in der prallen Sonne einsteige dann packe ich da nichts rein. Gefühlter Backofen. Kein anderes Auto war bisher so warm und braucht so lange bis es runter kühlt. Das Leder von den Sitzen speichert regelrecht die Hitze. Ich bin froh wenn das Auto endlich verkauft ist. Das hat aber noch viele andere Gründe. <X

  • Mir geht es so mit dem Panodach...hast Du das auch?
    Extrem wie das den Talisman zur Sauna machte, freue mich immer wieder auf den Herbst.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Hallo zusammen,


    Ich verstehe eure Verwunderung nicht ganz, mein 1.6 tce mit 150 Ps schafft auch 5,8 bei einem entsprechenden Mix. Habe den 1.3 tce als Ersatzfahrzeug gehabt für 3 Wochen, da meiner, wie üblich beim Talisman, wegen diverser Defekte in der Werkstatt war, konnte ich den 1.3 Tce ausgiebig testen.
    Mein Ergebnis: 5,4 l auf 100km. Mix aus 70% Autobahn, 30% Stadt.
    Kommt halt ganz auf die Fahrweise an aber mir verbrauchte der Wagen bei Tempo 120 auf der Autobahn 4,8 liter, in der Stadt um die 6,5. Wenn man dauernd mit 180 brettert und den Wagen in der Stadt im Sportmodus bewegt verstehe ich eure Verbräuche. Aber einfach mal sparsam, nicht langsam fahren...kann man sich schnell mal 1/3 Tank sparen.


    Der Talisman ist nicht perfekt, bei weitem nicht. Der Verbrauch hingegen war in 4 getestetwn Motorvarianten, immer super.


    Kann Rex Ansicht somit bestätigen.


    Ps: mei 2018 Tali hat das Kühlfach noch


    Grüße