Tachoanzeige speichert Profil nicht

  • Hallo Gemeinde,
    könnt Ihr einem Frischling mit 2 Wochen altem Tali helfen?
    Ich habe ein Profil angelegt, welches auch beim Motorstart mit geladen wird. Dort ist auch der Tachostil 4 hinterlegt. Aber jedesmal muss ich auf den Stern drücken und Persomodus wählen, um die Geschwindigkeit angezeigt zu bekommen. Ansonsten zeigt er nur die Drehzahl an.

  • Hallo Brunoballon,


    Du hast einen ganz neuen RFD mit R-Link2-Softwareversion 9.


    Somit sind zwei Faktoren zu beachten.


    1.
    Zum Zeitpunkt der Auslieferung fehlt die App „Benutzerprofile“. Siehe nach unter
    Menü - Apps - Meine Profile


    Erst nach Installation dieser können Änderungen in den Profilen dauerhaft gespeichert werden.


    Öffne im Fahrzeug den App-Store (Menü - Apps), dann startet automatisch der Download und die Installation von „Benutzerprofile“ und „Service Notifications“


    2.
    Seit Einsatz der R-Link2-Softwareversion 8 wird nach jedem Motorstart das Multi-Sense-Profil „Neutral“ eingestellt, egal was vorher ausgewählt wurde.
    Das kann man mit dem Developer-Mode ändern. Dazu findest Du einiges hier im Forum incl. Anleitung.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166