Haben die aktuellen Modelle die gebaut werden immernoch diese Probleme die hier erzählt werden?

  • Hallo nochmal


    Das war ja der Witz an der Sache. Ich habe es nur ein einziges mal an dieser Stelle benutzt.
    Und seitdem nicht mehr.........immernoch Ruhe.


    Mit Silikonspray und Co hatte es meine Werkstatt auch probiert, nur hat es nicht lange gehalten
    und es war alles sehr schmierig bzw. fettig. :cursing:


    LG Gerd

  • Hallo RenaultF1,


    Hast Du es versucht?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Gerward


    Na dann vielen Dank , muss ich mich mal kümmern das ich das bekomme , dank Deinem Link .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Udo


    Nein habe ich nicht , nur mit der Vaseline , kurzzeitig erfolgreich .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich kann mich nicht beklagen habe nur eine Sache die linke Hochtöner Abdeckung sitzt nicht ganz unten im Armaturenbrett ist auf einer Seite 3mm Spalt, habe das schon beim Händler reklamierte kommt bei der ersten Inspektion einfach eine neue rein. Ansonsten habe ich nichts zu meckern so wie bei meinen andren 2 Renault Vorgänger Modellen. Fahre Beruflich auch VW Caddy mittlerweile die 3. Motorhaube wegen Rost, Bremse hinten oft fest. Für die Baustelle reicht es auf der Autobahn ermüdet mich das Auto einfach. Das Auto kann fahren und beladen werden mehr nicht es tut was es kann es ist wie ein Trabi mit mehr PS und besseren Bremsen keine Emotionen keine Innovationen da ist nix wo ich sage ah genial oder gute Idee einfach langweilig... Freue mich immer wieder wenn ich in meinen Talisman steige oder früher in mein Laguna das sind immer unterschiede willkommen im leben denk ich mir immer.

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

  • Renault kann man nicht mit Audi vergleichen, aber als Audi Fahrer kommt man mit dem Talisman gut zurecht. Ich bin damals von Audi auf den Laguna umgestiegen und fühlte mich da durchaus wohl von der Sitzposition und der Bedienung. Wenn Audi was kann ist es alles an die richtige Stelle zu machen, das kann Renault auch mit ein paar Abstrichen.
    Ich kannte früher mal einen Lada Händler zur der Zeit als der Samara ein kleiner Erfolg war, die Autos hatten ab Werk Mängel. Der hat alle Autos vor Auslieferung nachgebessert und hatte bei uns in der Gegend durchaus zufriedene Kunden.
    So sehe ich das bei Renault auch, wenn man Glück hat mit einer guten Werkstatt können viele Sachen erledigt werden und die Autos sind danach haltbar.
    Beim Laguna damals hatte sich der Vorbesitzer um alles gekümmert, da war ein Ordner voll Rechnungen dabei.
    Ich hatte dann Ruhe.


    Ist bei Audi nicht anders, war einige Jahre bei VW/Audi tätig, dort werden auch viele Mängel über die Werkstätten erledigt, oft so nebenher bei der Inspektion. Das ist der Unterschied zu Renault, da musst jeden Mist diskutieren bis es erledigt wird.
    Bei VW/ Audi stehst nur im Regen bei Konstruktionsmängeln wie hohen Ölverbrauch oder defekten Steuerketten bzw. Spanner.
    Da gilt es einige Motoren/Getriebe zu meiden wenn die Probleme bekannt werden.


    Bei meinem Citroen C5 war ein bekannter Materialfehler bei der Druckplatte der Kupplung, wollten die erst bezahlen nach Androhung vom Anwalt. Kupplung ist ein Verschleißteil und völlig normal das die bei 30000Km getauscht werden muss, klar.
    Hat dann bis 60000 gedauert bis die getauscht wurde und die neue hat bisher 160000 gehalten, komisch.


    So läufts auch bei Renault

    Intens dCi 130 Grandtour, Schaltung, Safety Plus / City Plus Paket, AHK, Stahlgrau

  • Das sehe ich genau anders Renault kümmert sich und beseitigt Mängel und Garantie Sachen anstandslos. Bei VW musst du wegen allem diskutieren als Privater hast du da keine Chance als Firma wird man meist ernst genommen, habe da mehre Sachen wir hatten in der Firma mal eine VW da ist bei 80.000km der Kloppen durch den Motorblock geflogen mein Chef musste Lage diskutieren das VW die Kosten für eine neuen Motor übernimmt wir bekamen zur Antwort der Caddy sei nicht dafür gedacht damit auf der Autobahn 180km/h zu fahren da der Motorschaden auf der Autobahn passiert ist. So ist mittlerweile meinem Firm Fahrzeug auch von Rostblasen um die Türgriffe betroffen das Fahrzeug hat nun 120.000km auf dem Tacho Baujahr 2010 eine der Meister einer Freie Werkstatt meinte die Kiste kauft keiner mehr die kannste nur noch weghauen. Mein Laguna 2 war 2003 Baujahr über 120.000km habe ich dieses Jahr verkauft mit 0 TÜV Mängel und ohne Rost der Auspuff noch Original von 2003. Mein Renault 19 Baujahr 1992 habe ich 2007 mit 160.000km Verkauft der ist dann noch ädliche Jahre in Österreich gefahren. Auch im Thema Rückruf ist VW und Audi ganz vorn mit dabei die neuen Model haben viele Probleme da lösen Airbags nicht aus uns so Sachen bei Renault dritt so was mal für Kurtze zeit auf dann ist so was im laufe der Produktion sehr schnell abgestellt bei VW und Audi gibt es oft die selben Mängel beim Nachfolger Model wieder schau dir mal beim ADAC die Rückruflisten an Link: ADAC Rückrufe ich bin überzeugt von Renault nicht umsonst haben sie Jahrelang für die F1 Motoren entwickelt auch hier sind ganz klare Vorteile die für Renault sprechen denk mal drüber nach wie viel Erfahrung Renault im Rennsport hat und wie viel VW/Audi da geleistet hat. Ja und dann ist dann noch Renault Defense als Hersteller für schwere Militärtechnik ganz vorn mit dabei...


    Renault F1 Historie
    Renault Defense
    Renault Police
    Renault Defense BMX 01
    Renault Deliver
    Renault Trucks Deliver
    Renault Truck T Range Factory

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

    3 Mal editiert, zuletzt von DD1HWK ()

  • Hab hierzu auch noch ein Update bezüglich der Problemlosen Ausbesserung. Nachdem ich meinen Talisman letzte Woche mit 55k von einer Renault Garage 1. Hand gekauft hab gabs Probleme mit der Zierleiste, Innenverkleidung. Die Mängel wurden respektive werden aktuell ohne Murren auf Garantie seitens Renault beseitigt. Da bin ich mir von andern Hersteller anderes gewöhnt.


    Ich hab das knarzen bei den Sitzen ebenfalls und mir nun das Leisol-Spray bestellt. @Gerward herzlichen Dank für den Tipp ich werds sobald hier eingetroffen Anwenden und dann meine Erfahrungen hier Posten. Evtl. ist dies für andere Forenmitgliedern mit Talismännern aus der ersten Generation Hilfreich.


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

  • Das Leisol Spray ist Top, habe ich auf Anraten auch benutzt.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Nontschev


    Wo hast Du es angewendet oder genau hingesprüht ?


    Lag

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .