Ausfall von pdc, Heckkamera, Klimaautomatik

  • Moin Udo,


    ich habe den Reset jetzt mehrfach durchgeführt, aber leider ändert sich nix an der aktuellen Situation.


    Das rlink fährt zwar runter und braucht einen Moment um wieder hoch zu fahren aber die Anzeige der Temperatur ist immer noch -Fahrenheit. :(

    Hallo Toni,


    Abgesehen von der Temperatur in Fahrenheit, funktioniert ansonsten R-Link nach dem Reset korrekt?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Toni,


    R-Link muss in der Werkstatt initialisiert werden. Das System „weiß“ noch nicht, dass es in einem Talisman seinen Dienst verrichtet.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Toni,


    es war ein Versuch, eine schnelle Lösung zu finden - so bleibt nur die Werkstatt - in der Hoffnung, dass die dort das endlich in einen korrekten Zustand versetzten.


    Ich halt Dir die Daumen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo zusammen,


    ich war heute bei der Renault Partner Werkstatt, mein heckspoiler wird am Montag wie geplant getauscht.


    Laut dem Mitarbeiter wird auch das Radio getauscht, bin mir aber nicht sicher ob der sich nur Zeit verschaffen will, weil er mir keinen Liefertermin nennen konnte. Angeblich sind die Radios schwer zu bekommen, enorme Lieferzeit bla bla...


    Was würdet ihr machen?


    VG
    Toni

  • Hi Toni


    Das ist kein bla bla , schau mal im Forum nach , warteten schon viele lange darauf .
    Bei mir dauerte es genau 47 Tage .
    Warum soll denn Dein Radio getauscht werden ?
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi @Renault F1


    die Vertragswerkstatt sollte nur die Verbindung zum Internet wieder herstellen, da dies nicht funktioniert hat.


    Daraufhin haben sie von 2.3 auf 7.x upgedatet und seitdem geht nichts mehr im Auto.


    Meine Vermutung galt daher weil die Werkstatt nicht sehr fähig wirkt, daher meine Vermutung.



    VG

  • Wenn Du im Forum suchst findest Du viele bei denen beim Update Versuch die RLink zerschossen wurden weil die Werkstätten Fehler bei der Installation begangen haben .
    Leider waren es sehr viele allein in Deutschland und die Lieferzeit ist dementsprechend. Mach Dich auf paar Tage gefasst .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Moin zusammen,


    heute wurde endlich mein Radio repariert und siehe da, ich hab jetzt auch Version 7.x im Auto.


    Das einzige was noch nicht funktioniert ist die Internet Verbindung, aber sonst läuft es einwandfrei.


    Ich kann aber kein Android Auto nutzen, muss ich das noch freischalten?


    VG
    Toni