Stoßdämpfer hinten 4Control

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stoßdämpfer hinten 4Control

Guten Tag zusammen,

Ich habe eine wichtige Frage undzwar Muss bei meinem Talisman hinten recht der stoßdämpfer erneuert werden bzw beide weil der eine undicht ist.

Im Netz bin ich auf ein Paar Bilstein Stoßdämper gestoßen die laut meinem Fahrzeugschein genau für mein Auto geeignet sind aber es steht nicht ob die 4Control unterstützt sind oder nicht.
      Kann man die so einbauen und die Sensoren von den alten Dämpfer übernehmen?

Es geht um die hier
      Screenshot_20190806_172458_de.check24.check24.jpg

""
    • Hallo Theo,

ich fürchte, die Dämpfer am Foto können die Dämpferraten Normal, Comfort und Sport nicht anpassen.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• TheoZks schrieb:

Und es gibt doch keinen Talisman der nicht die drivemode Funktion (normal, comfort, Sport) hat
      Die Modus-Umschaltung gibt es zwar bei allen Modellen, aber nicht alle haben auch die adaptiven Dämpfer verbaut. Da lassen sich dann nur Parameter wie Lenkwiderstand, Schaltverhalten usw. anpassen.

4control kommt WIMRE immer mit den adaptiven Dämpfern und umgekehrt. Wenn bei der Artikelbeschreibung also 4control nicht erwähnt wird, könnte es durchaus sein, dass sie (wie Udo schreibt) nicht geeignet sind.

Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, EZ 25.11.2016
      Amethyst Black / Chameleon Grey

• Hallo Theo,

Ich würde mit entsprechender Argumentation versuchen, den Austausch der hinteren Stoßdämpfer auf Garantie bzw. Kulanz zu erhalten.

Ich hatte beim Scenic die Bremsbeläge hinten auf Kulanz ausgetauscht erhalten (100% Materialkosten), weil die festgesetzt gewesen sind.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.