Aktuelle Lieferprobleme von Fahrwerksteilen?

  • Hallo,


    mein 8 Monate alter Talisman 225 EDc IP steht ja nun mit gerademal 10.800 km auf dem Display seit 25.07.2019 beim "Unfreundlichen" in Berlin und wartet auf neue Querlenker und Koppelstangen. Die Auskunft vom Meister ist die, dass man aktuell auf die Teile wartet und keinen Termin bekommt!
    Das sei aktuell bei jedem Händler so, egal ob in Berlin, München oder in Buxtehude! Kann das noch jemand anderes bestätigen? Liegt es an den Werksferien oder gibt es hier andere Probleme?


    Normal wäre mir das egal, wenn ich nicht im Moment dazu verdonnert wäre, für den minderwertigen Kadjar von STARCAR täglich EUR 10,- für die Kasko-Versicherung und zusätzliche Reduzierung der SB auf EUR 450,- zu zahlen, was ich eine absolute Frechheit für einen Garantieersatzwagen finde! > THEMA: Ersatzwagen bei Garantiereparatur


    Die Beschwerde bei Renault Deutschland ist bis jetzt unbeantwortet.


    Daniel

  • Hallo Daniel,


    Was ist den Querlenkern? Was ist der Grund, dass Du nicht mit Deinem weiter fährst?
    Ich hatte während eines Garantieaufenthaltes das Ersatzfahrzeug auf Kosten von Renault auf den gleichen Selbstbehalt setzen lassen, wie meinen.
    Diesbezüglich sind mein Händler und Renault Austria vorbildlich. Anlässlich einer langwierigen Sache (Risiko abfliegende Motorhaube) hätte mir Renault Austria einen RFC aus deren Fuhrpark für die Urlaubsreise gestellt. Letztendlich wurde meiner dann freigegeben mit der Bitte, auf keinen Fall schneller als 140 km/h zu fahren. In Österreich und Italien ist das eh nicht schwierig einzuhalten. Erst zwei Monate später hat es die modifizierten Motorhauben gegeben.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • So, nach sage und schreibe 31 Tagen kam vorher der Anruf vom Service-Meister, dass ich mein Auto endlich abholen darf! "Die Teile wurden am Freitag in einer großen Kiste geliefert."


    Bin gespannt, wer nun am Ende die EUR 310,- für die Versicherung des Ersatzwagens zahlt. Ich jedenfalls nicht!


    Ich werde berichten.


    Daniel