• Okay, Jetzt hab ich alles Versucht ich bekomm es auch nicht gespeichert auf den Bildern sieht ihr meine Daten HILFE ;(


    Ich muss dazu sagen meiner ist Baujahr 06/16 habe mir bei Renault das Update machen lassen von SV 2 auf 7.


    Im Verlauf war zu lesen das es an HW Gen: 1.1 liegen könnte...…………………...

  • Hallo Alexus,


    gemäß Foto ist alles korrekt eingestellt.
    Hast Du einen R-Link-Reset vorgenommen? Dazu musst Du den Aus/Ein-Schalter so lange festhalten, bis der Bildschirm ganz schwarz geworden ist.


    Was genau möchtest Du? AA oder CP? Für CP muß das USB-Modul getauscht werden.


    Auch mit Gen1.1 funktionieren AA und CP (mit korrektem USB-Modul) einwandfrei. Im RFC-Forum gibt es positive Rückmeldungen.
    Es sind die Einstellungen gemäß Zusatzanleitung in Gen1.1 nicht möglich und demzufolge nicht nötig.


    Mirco konnte mit seinem Handy keine Verbindung mit AA herstellen. Mit dem seiner Gattin hatte es aber funktioniert.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Ok, ich möchte CP nutzen.


    Hab das Modul heute vom Verwerter geholt.


    Die Nummer passt mir ist das Gerät aus einem 2018 Kadjar, vielleicht liegt es daran....


    Ich werd es dann Freitag über den Händler bestellen. Mal sehen ob es dann Funktioniert...

    Talisman Grandtour / Diesel 1.6 / 6-Gang / Intens Energy dCi 130 / Stahl Grau / Voll-LED / Baujahr 06/16. SV:7.0.24.166

  • Hallo Alexus,


    wenn die Ersatzteilnummer stimmt, dann müsste das Bauteil passen. Es spielt keine Rolle, aus welchem RF-Modell es stammt.


    ich stell Dir nochmals die Frage, hast Du einen R-Link-Reset vorgenommen?


    Ist das Lightning-Kabel in Ordnung? Hast Du ein originales von Apple? Funktioniert das USB-Modul, werden Medien angezeigt?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hey noch mal ^^,


    ich konnte das das IPhone mit den alten Modul benutzen(ohne CP). Wenn ich es jetzt verbinde zeigt R-Link das Handy nicht an. Das Handy lädt zwar aber mehr auch nicht. Ich Versuch es morgen noch mal mit nem anderem Kabel.


    Wie gesagt die Buttons bleiben Aktiv im für AA & CP jedoch in den Gen2.2 Einstellungen bleibt es nicht gespeichert.

    Talisman Grandtour / Diesel 1.6 / 6-Gang / Intens Energy dCi 130 / Stahl Grau / Voll-LED / Baujahr 06/16. SV:7.0.24.166

  • Hallo Alexus,


    du hast gemäß Foto ein Radio Gen1.1, wenn Du bei Gen2.2 die Einstellungen vornimmst, können die nicht gespeichert werden, weil die passende Hardware fehlt!
    Bei Radio Gen1.1 müssen nur die beiden Buttons grün leuchten.


    Zum dritten Mal, wurde ein R-Link-Reset durchgeführt, die Sicherung gezogen oder die Batterie abgeklemmt?


    Warum ist das wichtig? Weil ohne kompletten Neustart die Einstellungen nicht aktiv werden! Nur Zündung aus und Türe schließen bedeutet Schlafmodus und nicht Neustart. Das ist wie ein PC, wo Du nur den Bildschirm zuklappst und wieder aufklappst.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Manchmal muss man es für doofe (wie mich) erklären hab nur Auto aus und weg. Sprich keinen PC Neustart gemacht :whistling:


    Hab bis jetzt nur den Softreste über die Powertaste gemacht ^^ komm ich an die Sicherung schneller als an die eingepackte Batterie ?



    Wenn das morgen klappt bist du für mich der Weihnachtsmann im Juni :*

    Talisman Grandtour / Diesel 1.6 / 6-Gang / Intens Energy dCi 130 / Stahl Grau / Voll-LED / Baujahr 06/16. SV:7.0.24.166

  • Hallo Alexus,


    Leider werde ich aus Deinen Informationen nicht schlau. Hat der R-Link-Reset funktioniert? Der sollte bei laufendem Motor (oder angehängtem Ladegerät) durchgeführt werden. Den Ein/Aus-Schalter so lange festhalten, bis das Display ganz schwarz geworden ist. Das heißt, es wird wirklich nichts mehr angezeigt, was eine Zeitlang so bleibt. In paar Minuten ist R-Link wieder hochgefahren.


    Es gibt Radios, wo bei längerem Festhalten vom Ein/Aus-Schalter nichts passiert.


    Die Sicherung vom R-Link ziehen geht schneller, als die Batterie abzuklemmen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hab es jetzt mit beiden Versucht Batterie, kein Erfolg& Restart auch kein Erfolg.


    Der Button für CP& AA bleiben beide grün.


    Das Handy lädt und R-Link zeigt am Gerät wird verbunden aber nichts passiert.


    Die Probleme mit dem Bildschirm aus dem anderen Theard haben sich auch nicht gebessert.


    Jetzt mit ich mit den Latein am enden vielleicht liegt es doch am Modul.

    Talisman Grandtour / Diesel 1.6 / 6-Gang / Intens Energy dCi 130 / Stahl Grau / Voll-LED / Baujahr 06/16. SV:7.0.24.166

  • Hallo Alexus,


    wenn das iPhone mit dem USB-Modul verbunden ist, wird am Bildschirm „iPod“ (stilisiertes iPod-Symbol oben links) angezeigt und das Abspielen eines Musiktitels startet?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166