Neue R-Link Softwareversion 8.0.32.500

  • Habe das Update gestern installiert.
    Endlich funktioniert die Einparkhilfe fast wie diese soll. Die Abtastfrequenz wurde eindeutig erhöht. Weiß nicht wie es bei anderen war, aber bei mir kam der rote Balken ca. 2 Sekunden ach dem das Auto schon stand. Jetzt reagiert die Einparkhilfe viel schneller, aber immer noch nicht so schnell wie bei meinem Mondeo es der Fall war.

  • Also bei mir funktioniert das mit der LED Beleuchtung ändern einwandfrei. Und auch die Lenkrad Einstellung passt zum jeweiligen Modus. Das die Blitzer Einstellungen verschwunden sind ist wohl laut Renault Hotline ein bekanntes Problem und wird mit einem Update behoben.


    Gruß Alex

    Renault Talisman Grandtour TCE 225 EDC GPF Initial Paris EZ: 02/19

  • Habe gestern auf der Heimfahrt probiert. Ambiente-Beleuchtung und auch die Lenkradeinstellung passen und funktionieren bei mir wie gehabt.



    Udo, das Problem bestand bei mir auch schon vor dem Update und hat nichts mit einer unsauberen Installation zu tun!


    Es reicht ein einfaches Ein / Aus ohne Hard-Reset. Alternativ eben ein Medienwechsel bzw. Navi-Route einstellen.


    Daniel

  • Halll Daniel,


    Da ist R-Link nicht sauber hochgefahren.


    Mach unbedingt einen Hard-Reset, damit R-Link komplett neu starten kann und nicht nur im Schlafmodus ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Udo, auch das habe ich bereits mehrfach getan, ändert aber nichts. Noch nervt es auch nicht, da die Häufigkeit recht sporadisch ist.


    Daniel

  • Hallo Daniel,


    Wenn sich der Fehler häuft, wird wohl ein Radiotausch empfehlenswert sein.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Also sind keine Fehler aufgetreten nach dem Update und alles funktioniert einwandfrei?

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

  • Hi Passinator


    Das geht soviel ich weis nicht , geht nur auf 7.0.24.166 , sollte aber auch für Dich reichen . Funktioniert sehr gut in allen Bereichen.
    Was für ein Modell hast Du denn , BJ usw. , fehlt leider wieder die Signatur .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .