bevorzugter Multi-Sense-Modus bleibt nicht gespeichert

  • Hallo renaulttalisman,


    Starte den Motor, kontrolliere nochmals alle Einstellungen im Developer-Mode, gegebenenfalls speichern.


    Dann den Ein/Aus-Button vom R-Link so lange festhalten, bis der Bildschirm komplett schwarz geworden ist. Zuerst siehst Du die Uhr, den Schalter nicht auslassen, nach der Uhr wird der Bildschirm schwarz. Da darfst Du dann loslassen. Es dauert ein bisschen, dann fährt R-Link wieder hoch.


    Erst dann sind die geänderten Einstellungen aktiv.


    Wie Du in Multi-Sense den Modus "Perso" konfiguriert hast, spielt keine Rolle.


    Ich hatte schon mal erwähnt, dass es auch wichtig ist, dass im R-Link die App "Benutzerprofile" installiert ist (Menü - App - Meine Apps).


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke Udo,
    nach dem Hard-Reset hat es funktioniert (die Info fehlte mir leider zuvor)
    Einen schönen Abend wünscht
    A.

    persönliche Renault-Historie (bisher 16 Fahrzeuge):
    R5 (1 Stk.gebraucht)
    R20 (2 Stk. gebraucht)
    Twingo (1 Stk. neu)
    Scénic (10 Stk. neu)
    Talisman Grandtour (2 Stk. neu)

  • Hallo renaulttalisman,


    .. dann hattest Du die Anleitung für den Develope-Mode (mein Link zum RFC-Forum) nicht richtig oder nicht vollständig durchgelesen, der Reset unter Punkt 3. beschrieben.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo traktorbi,


    traust Dich selber nicht drüber?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Wie soll er denn konfiguriert sein?

    Im Perso-Modus kann man alle Parameter (Lenkung, 4Control, Fahrwerk, Motorsound, Motor) individuell einstellen. In anderen Modus können nur bestimmte Einstellungen verändert werden. Wenn man bei Motor auf "Sport" konfiguriert, wird diese Einstellung bei einem Neustart zurückgesetzt.


    Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, der komplette Modus wir dann auf "Neutral" gesetzt, wenn man die entsprechende Abfrage, die dann im R-Link angezeigt wird, nicht bestätigt. So, als wäre vorher der Sport-Modus eingestellt gewesen. Diese Schnappmatik lässt sich durch die Developer-Modus-Änderung nicht verhindern.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Hallo Buexx,


    Auch dafür gibt es eine Möglichkeit, das auszuschalten, habe aber die Befehle nicht gefunden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166