Ausstattung vs Leistung

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und danke zunächst für die schnelle Aufnahme.


    Wir stehen aktuell vor der Entscheidung einen Talisman für 36 Monate zu leasen.
    Dabei haben wir die Wahl zwischen einem sehr gut ausgestatteten 160 PS und einem ordentlich ausgestatteten 225 PS Fzg.
    Der Kurs liegt bei 260 € bzw. 275 € brutto/Monat für 15TKM/Jahr und Fullservice für 2 Jahre.


    Zu meinen Fragen:
    Fällt dann die nach 2 Jahren fällige "große Inspektion B" noch unter den Fullservice oder geht die schon zu meinen Lasten.
    Könnt Ihr mir sagen, was erfahrungsgemäß am Ende der Leasingdauer von 36 Monaten und rd. 45 TKM auf der Uhr noch an Wartungskosten auf mich zukommen kann?
    Hintergrund: Weiter oben las ich, dass bei einem Talisman nach nur 2J 9M bereits rd. 3000 € für Wartung etc. fällig waren.
    Sind dann beispielsweise die Bremsen (bei moderater Fahrweise) schon am Ende oder stehen dann sonst turnusmäßig bereits größere Dinge an?


    Außerdem würde ich gerne wissen, wie groß der Unterschied zw dem serienmäßigen Colorglas und den "schwarzen" Scheiben ist
    Weiter interessiert mich, ob das Panoramadach über eine Art Rollo verfügt mit dem man die Dachscheibe "zuziehen" kann.


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Gruß
    Andreas

  • Thema Schiebedach:
    Ja, es gibt ein Rollo, welches die Scheibe komplett verschwinden lässt —> wie als wenn kein Glasdach verbaut ist.
    Thema Scheibe:
    Colorglas hat eine kleine Farbtönung als UV Filter verbaut, dunkle Scheiben haben zusätzlich noch eine Tönung integriert.


    Ich würde sagen, wenn du die 30tkm schon vor Ablauf der 2 Jahre knackst sollte diese eigentlich von dem Wartungsvertrag übernommen werden. Auskunft darüber müsste dir aber dein Leasinggeber erteilen können.

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Hallo Andreas D.


    Ich würde Dir zu dem sehr gut ausgestatteten 160 Ps Tali raten wenn es der Initiale Paris ist . Die 160 Ps langen aus um flott mit zu fahren und die Ausstattungshigliths wie Sitzlüftung und Multisense usw. sind es locker wert .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Andreas
    Nichts gegen einen Tali in der Limited Ausstattung , aber ich würde ihn nicht wählen , überlasse es aber jedem selbst zu entscheiden.
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .