Lockerheit im Fahrersitz

  • Hallo,
    ich habe 1 Jahr nach dem Wechsel des Sitzrahmens eine unerwünschte Lockerung im Fahrersitz. Ich spüre eine Bewegung des Sitzes (IP-Ausrüstung) in Kurven (von Seite zu Seite), sie hängt von der Innentemperatur ab und ist an warmen Tagen deutlicher. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Der Service will den Sitzrahmen nicht noch einmal wechseln. Gibt es eine andere Lösung?Danke.PAV

    Renault Talisman Initiale Paris DCI 160, in betrieb von 7/2016

  • Hallo PAV,


    Wenn dieser Mangel wieder auftritt und das Fahrzeug ist noch in der Garantie (da ist jetzt die Frage, Vollgarantie oder Anschlussgarantie) solltest Du auf die Beseitigung des Fehlers bestehen. Es muss ja nicht das Sitzgestell die Ursache sein, es könnten auch die Schienen sein, da müsste man nur Schrauben festziehen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo, Warum wurde der Sitzrahmen bei dir getauscht?


    Ich kämpfe mit einem komischen Geräusch/quietschen. Es kommt meiner Meinung nach aus dem Bereich des Lenkrades. Tritt aber komischerweise nur beim rechts lenken auf.


    Die Werkstatt ist der Meinung das es vom Sitz kommt. Nun soll der Sitzrahmen getauscht werden. Lieferzeit wohl 6 Wochen.


    Gruß
    Timo

  • Das Geräusch beim rechts rum fahren ( besonders auffällig bei der Einfahrt im Kreisverkehr ) kam durch den Sitz. Bei mir wurde das ganze Gerippe gewechselt. Seither null Geräusche.
    Lieferzeit bei mir waren etwa 2 Wochen.

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Hallo I,,


    Hallo, es tut mir leid für meine späte Antwort, ich erinnere mich nicht an mein Profil-Passwort. Ich hatte das gleiche Problem wie in Ick 333 beschrieben. Ich hatte Risse oder Quietschen im Sitz in Kurven, hauptsächlich am Kreisverkehr.

    Renault Talisman Initiale Paris DCI 160, in betrieb von 7/2016

  • Hallo PAV,


    In der App „Meine Profile“ gibt es eine Möglichkeit, den PIN zurück zu setzen über das Kontextmenü und fee Sicherheitsfrage, deren Antwort Du selber konfiguriert hattest.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166