R-Link auf die falsche version upgedated

  • So Hallo Alle


    Gestern abend wollte ich nachschauen wie man den Talisman updaten kann damit android auto läuft. Nach einer google suche kam der Guide von PRV6, den habe ich gefolgt, jedoch nicht ganz.
    In meinem halbschlaf habe ich volltrottel total überlesen dass der 2. post dafür da ist zurück zur alten version zu gehen, und nicht um upzudaten :whistling::sleeping: .
    Jetzt habe ich die Dateien vom ersten link im 2. post installiert welches tadellos funktioniert hat. Aber sobald ich den 2. schritt machen wollte ging (logischerweise) nichts mehr.
    Der Rede kurzer sinn: Ich habe beim modus wechsel das Bild von einem Scenic, Bluetooth geht nicht richtig (bricht ständig ab und verbindet wieder) und beim rückwärtsfahren ist das model vom Talisman oben bei der sensor anzeige weg.
    Das sind die Probleme die ich bis jetzt gefunden habe, sonst läuft alles perfekt, das bluetooth problem ist das welches am meisten stört da ich auf längeren fahrten Spotify brauche sonst penne ich ein.


    Frage: Gibt es einen weg wieder funktionierende Talisman software draufzuspielen?
    Ich bin bereit einen Adapter zu kaufen wenn nötig.


    Meine Infos:
    Ich bin aus der Schweiz
    Talisman Grandtour 1.6 TCe 200 Intens


    Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
    Gruss
    error_404

  • Das RLink funktioniert einwandfrei bis auf die fehler die ich oben genannt habe.
    Das Problem ist, dass wenn ich jetzt den USB mit irgendeiner datei (egal welche) nicht als update erkann wird.
    Mir genügt es wenn ich einfach zurück zu irgendeiner Talisman version zurückgehe.

  • Hallo Error_404,


    welche R-Link-Softwsteversion war zum Zeitpunkt der Auslieferung und dann vor der falschen Änderung installiert. Welche ist jetzt drauf.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo error_404,


    Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als in die Werkstatt zu fahren und die Softwareversion 2.2.19.300 als komplette Neuinstallation installieren zu lassen oder noch besser, wenn sich die Werkstatt drüber traut, danach auf die 7.0.24.160 upzudaten.
    Die Softwareversion 2.2.15.703 ist der Grund, weshalb sich Dein Mobiltelefon nicht mehr verbinden lässt. Die ist nämlich mit den neuen Betriebssystemen, egal ob Android oder iOS nicht kompatibel.


    Oder gleich ein neues Radio einbauen lassen. Dieses kostet lt. Werkstattmeister nur mehr rund EUR 300,00 (früher mal um EUR 1.000,00), kommt mit Softwareversion 7.0.24.130, der Einbau beläuft sich um EUR 200,00.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo
    Danke für die Antwort.
    Schade hätte gehofft dass ich das irgendwie selber lösen könnte.


    Lektion für mich: Update keine Software im Halbschlaf :D .


    Mal schauen welche option ich nehme (einfach update oder neues Radio).


    Auf jeden fall danke für eure Hilfe.
    Gruss error_404

  • Hallo error_404,


    hast Du noch das originale Update der 2.2.19.300?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166