Kartenupdate 12/2018

  • Hallo F1,


    aber nicht lesbar, wenn man am Mobiltelefon schreibt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo La Francais,


    Derzeit scheint für die Karten 2018.12 die Systemvoraussetzung mindestens Softwareversion 7.0.24.160 zu sein. Leider ist mir keine Möglichkeit bekannt, über einen Umweg an das Update ranzukommen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Sorry Udo


    Kann ich leider auch nicht sehen :P
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Na ja, mein Problem ist nicht, das ich das Kartenupdate auf 12/2018 machen möchte, sonder 06/2018 und die Toolbox immer abbricht. Habe auch mehrere Sticks verwendet und gedacht es lege an meinem PC, aber selbst die KD Hotline kann mit der WLS Datei kein Download durchführen. Die Aussage von der Hotline, seht ihr ja in meinem vorherigen Posting

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo Le Français,


    die WLS-Datei wird ja im Fahrzeug auf einen Datenträger geschrieben. Hast Du schon versucht, einen R-Link-Hard-Reset vorzunehmen?
    Die Ein/Aus-Taste so lange halten (mind. 10 Sekunden) , bis der Bildschirm komplett schwarz geworden ist. Den Datenträger neu formatieren, FAT32, Clustergröße 16 kb. Den Datenträger im Fahrzeug erst dann anstecken, wenn R-Link vollständig hochgefahren ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hard Reset hatte ich schon vorgenommen, aber den USB Stick hatte ich mit Standard Cluster Größe und FAT32 formatiert, werde es morgen probieren. Vielen Dank und gute Nacht allen

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo Le Français,


    die WLS-Datei wird ja im Fahrzeug auf einen Datenträger geschrieben. Hast Du schon versucht, einen R-Link-Hard-Reset vorzunehmen?
    Die Ein/Aus-Taste so lange halten (mind. 10 Sekunden) , bis der Bildschirm komplett schwarz geworden ist. Den Datenträger neu formatieren, FAT32, Clustergröße 16 kb. Den Datenträger im Fahrzeug erst dann anstecken, wenn R-Link vollständig hochgefahren ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Udo, habe eben wie von Dir beschrieben es versucht. Leider mit dem Ergebnis, das die Toolbox weiterhin ihren Dienst versagt. Bin ebenfalls bei einem Bekannten gewesen, um es an seinem PC zu versuchen. Auch hier kein Download möglich. So denke ich das es tatsächlich bei Renault hängen muss. Schau ich mal wie es weiter geht. Gut Ding will Weile haben.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von Le Francais ()

  • Hallo Le Francais,


    Nun habe ich keine Idee mehr...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Mal eine Bemerkung zur Aktualität des Kartenmaterials: Bei der Version 12/2018 wird sogar eine Straße angezeigt, die frühestens im Dezember 2019 freigegeben wird (ich vermute eher im Frühjahr 2020). Das Navi berücksichtigt aber auch, dass die Straße noch nicht befahrbar ist. Mal sehen wie das dann nach der Freigabe wird.
    Es handelt sich um eine Ortsumgehung im Süden von Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis, B91 zwischen Zeitz und Weißenfels).

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130