Probleme mit iOS 13

  • Hallo Captain


    Solltest Du EZ 2018 kann das nicht passen .
    Ab KW 15 / 2017 wurde nämlich die SV 3.3.16.94x angeboten und Dein Tali hat ja noch die SV 2....... Mal schauen was Udo dazu meint .
    LG

    Ok, jetzt ist es langsam peinlich... Anfang 2017. Garantie läuft 05/2020 ab. Habe die Daten mit einem anderen Auto, was ich zwischendurch kurz hatte, verwechselt. Der war aus 2018... :(

    Renault Talisman Grandtour - Intens Energy dCi 160 EDC - EZ Anfang 2017

  • Hi Captain


    Das passt ja dann !
    Hast Du sonst irgendwelche Probleme mit dem Tali , Radioempfang etc . Wenn ja dann geh zu Deinem Freundlichen und lass Dir die SV 7 installieren. Kann halt passieren wenn die nicht ganz fit sind das Sie Dein RLINK Schrotten . Dann dauert es paar Wochen bis Du ein neues bekommst , natürlich mit der SV 7 .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Nein, mit dem R-Link ist alles in Ordnung, es macht was es soll ohne Probleme (bis jetzt).
    Ansonsten hatte ich an dem Auto nur Ärger mit der Klimaanlage, was aber nach dem 3. Werkstattbesuch jetzt hoffentlich erledigt ist (zumindest ist jetzt nichts mehr zum Tauschen übrig ;) ) Ansonsten kann ich mich über NICHTS beschweren...


    Ich wollte sowieso mal in der Werkstatt vorbei, allein die Geschichte mit Apple-Carplay und der neuen USB-Einheit finde ich sehr interessant. Bin mal gespannt, ob die da mit sich reden lassen. Dann wäre alles sofort erledigt. Das fehlende Carplay fuchst mich als Apple-Fan wirklich sehr...


    Da ich aber in ein paar Wochen Papa werde, muss ich eine solche Aktion erst einmal schieben, da muss das Auto nicht unbedingt in der Werkstatt stehen ;)


    Aber nochmals vielen Dank für die ganzen Tipps!


    Viele Grüße
    Marc

    Renault Talisman Grandtour - Intens Energy dCi 160 EDC - EZ Anfang 2017

  • Na dann herzlichen Glückwunsch und vielleicht bekommst Du das mit dem CarPlay noch hin . Habe ich übrigens auch vor .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Alex20021


    Viele Dank für Deine Informationen , da hoffe ich mal das es bei Captain und den anderen die das Problem haben hilft .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Vorübergehend hilft das, ja. Von einer „Lösung“ kann man dort aber nicht sprechen.


    Eine Lösung wäre ein sehr zeitnahes Update für die R-Link Systeme. Und mit zeitnah meine ich: Hätte längst passieren sollen. Die Betaphase lief 5 Monate und der Fehler ist unter den Beta-Testern nicht erst seit 18.09. bekannt.


    Wurde auch während der Betaphase mehrfach an Brühl gemeldet. Da wurde wohl massiv gepennt ;)

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Captain,


    Du wirst nicht umhin kommen, die Softwareversion 7.0.24.160 in der Werkstatt installieren zu lassen. Andernfalls wird das iPhone ab iOS 13 nicht mehr korrekt funktionieren - beziehen Dich auf Actis 49605, aktiv seit 11.02.2019!


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo tc255


    Ich verstehe Deine Verärgerung , kann Deine Meinung so aber nicht teilen .
    Laut Udo funktioniert mit der neuesten SV 7 alles einwandfrei und so viel ich weiß auch mit der SV 8 und 9 . Also liegt’s doch daran das man die aktuelle SV installieren muss außer man hängt noch in der SV 2 fest , dann ist das ein guter Grund beim freundlichen ein Update auf SV 7 zu fordern . Es wurde also diesmal nicht gepennt in Brühl .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Captain,


    zu den Klimaproblemen - Ursache dafür kann auch R-Link sein in Zusammenhang mit dem Profilspeicher, so war das im Jahr 2017 in meinem Espace. Ein Austausch des Klimasteuergerätes hat nichts gebracht. Danach habe ich das Radio auswechseln lassen, dann war der Klimafehler beseitigt. R-Link war im Auslieferungszustand. Da fehlt die App "Benutzerprofile". Als ich das Fahrzeug angemeldet hatte konnte ich über den R-Link-Store im Fahrzeug durch Öffnen diese App automatisch installieren. Sobald die Installation erfolgt war, ist der Klimafehler wieder da gewesen.


    R-Link2 Softwareversion 7 hat auch Verbesserungen bei der Klimasteuerung! Gegenüber die 2er ist das sogar extrem spürbar! Mein Fahrzeug kühlt wieder so wie es mit der Softwareversion 1 gewesen ist. Wiederum Bezug auf Actis 49605.


    Mach doch mal einen R-Link-Reset - dazu den Ein/Aus-Taster so lange festhalten (mind. 10 Sekunden) bis der Bildschirm schwarz geworden ist.


    R-Link wird durch Schließen der Türen nicht herunter gefahren, sondern es geht nur in einen Schlafmodus. Es macht Sinn, es von Zeit zu Zeit komplett zu resetten. Vielleicht hilft das, diesen Fehler zu beseitigen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166