Probleme mit iOS 13

  • Hallo tc255


    Ich verstehe Deine Verärgerung , kann Deine Meinung so aber nicht teilen .
    Laut Udo funktioniert mit der neuesten SV 7 alles einwandfrei und so viel ich weiß auch mit der SV 8 und 9 . Also liegt’s doch daran das man die aktuelle SV installieren muss außer man hängt noch in der SV 2 fest , dann ist das ein guter Grund beim freundlichen ein Update auf SV 7 zu fordern . Es wurde also diesmal nicht gepennt in Brühl .
    LG


    Sofern man auf SV7 kann ist das super toll und total schön... mein R-Link ist allerdings auf V3.3 und es gibt keine Möglichkeit auf eine V8 zu aktualisieren. Somit habe ich nun nüchtern betrachtet knapp 5 Monate für eine Funktion bezahlt, die ich nicht nutzen kann, jedoch normalerweise täglich nutze.


    Und genau das ärgert mich. Renault hätte längst reagieren können... Zeit war mehr als genug.


    Ich bezweifle da auch ehrlich gesagt eine zeitnahe Lösung. Bei der bisherigen Updatepolitik von Renault denke ich eher, dass ich da bis Leasingende Pech gehabt habe.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi tce 255


    Welche SV 3 hast Du genau ?
    Wenn es die SV 3.3.16.986 ist wäre es die neueste , ist aber vom Mai 19 , vielleicht kommt doch bald ein Update.
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Jap, genau die. Ein Upgrade auf V8 wäre genial. V2 auf V7 geht ja auch.


    CarPlay im Hochformat würde mich reizen :thumbup:

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo tc255,


    CarPlay im Hochformat geht ab Softwareversion 9. Mit iOS 13 ist ein neues CarPlay erschienen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Anscheinend ist das Problem bekannt. Vorerst schafft wohl das abschalten der Kontakt Synchronisation Abhilfe.


    Gruß Alex

    Hallo Alex, erst einmal VIELEN DANK für den Hinweis. Jetzt kann ich wieder telefonieren und streamen. Klar, eine richtige Lösung ist es nicht, aber für mich schon mal eine große Hilfe!



    Ah, okay?! Das hatte ich auch noch nicht gehört. Nachdem sämtliche Leitungen, das Befüllungsventil und der Kompressor getauscht wurden funktionert es wieder einwandfrei. Ich werde die Tage mal mit meinem Freundlichen telefonieren. Mal sehen ob und was dabei rum kommt. Das Bluetoothproblem sollte ja langsam bei Renault angekommen sein, ich gebe ihnen noch ein bisschen Zeit nachzubessern. Aber so ein generelles Update (inkl. Carplay) liegt dann als nächstes an. Führt die Werkstatt denn ein Update auf z.B. die 7er Version durch, obwohl für mein Fahrzeug die 2er "aktuell" ist?


    Den Reset mache ich mind. 2x jährlich. Bei fast allen Geräten, die sehr viel im Einsatz sind. Alleine schon, damit sie sich mal wieder "sortieren" und effektiver Arbeiten können.


    Aber nochmals VIELEN DANK für die Hilfe und die tollen Tipps!

    Renault Talisman Grandtour - Intens Energy dCi 160 EDC - EZ Anfang 2017

  • Hallo Captain,


    ich habe 2017 den Nachweis erbracht, dass R-Link den CAN-Bus stören und diverse Funktionen beeinträchtigen kann.


    Durch das Update von Softwareversion 2 auf 7 wurde die Ansteuerung des Klimasteuergerätes spürbar verbessert. Die Einstellung aller Funktionen erfolgt ja über R-Link. Also hat R-Link sehr wohl einen Einfluss auf das Klimasteuergerät. Was ist, wenn ich 20 Grad einstelle und R-Link meldet 10 Grad ans Klimasteuergwrät? Konsequenz, statt zu kühlen wird geheizt (das ist in meinem konkret passiert) und je höher die Gebläsedrehzahl, desto wärmer die ausströmende Luft. Bereinigung erst nach Radiotausch.
    Mir ist auch aufgefallen, dass einen Unterschied gemacht hat, ob der Motor vor dem Hochfahren von R-Link oder nach dem Hochfahren von R-Link gestartet wurde.


    Ich würde unbedingt das Update auf Softwareversion 7 fordern, als da auch das iOS-Problem beseitigt ist.
    Du könntest CarPlay (Developer Mode) freischalten, wenn Du das USB-Modul gegen eines ohne SD-Kartenleser austauscht.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Wäre es möglich, dass wir hier beim Thema „Probleme mit iOS13“ bleiben?


    Mich interessiert es hier grad recht wenig, ob die Klima funktioniert. Dafür gibt es entsprechende Themen im Forum.


    Danke.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hey sbe73


    Immer dasselbe !! Welches Modell usw.
    Signatur ausfüllen , bitte !
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Funktioniert eigentlich bei jemandem die Renault-App unter iOS 13.x? Bei mir stürzt das Teil sofort kommentarlos ab, wenn ich sie öffnen will...

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021