R-Link 2 Update 3.x.xx.xxx

  • Und was hat sich verändert? Weil mein Radio ist ebenfalls mit SW 3... bestückt und bereitet keinerlei Probleme. Funktionieren denn mit der 7.... auch Android Auto und Apple Carplay?
    LG
    Le Francais

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo,


    der Unterschied ist Rahmen an den Shortcuts am oberen Rand des Zentraldisplays. Die Kommunikation und die Nachrichten wurden zusammengefasst.
    Das R-Link läuft viel flüssiger. Die Verbindung mit dem Mobiltelefon wird sehr schnell aufgebaut.
    Neu ist, dass, wenn Musik von einer Bluetoothquelle läuft und der Motor abgestellt wird, beim nächsten Start an der Stelle weiter gespielt wird, wo unterbrochen wurde.
    Die Radiotuner wurden verbessert, FM und auch DAB, die Reaktion ist flüssiger.
    Die Navigationssoftware wurde verbessert, besonders die Routenführung, die Eingabe vom Adressbuch wurde überarbeitet.
    Die Klimasteuerung ist auch verbessert worden (R-Link steuert ja das Klimasteuergerät an).


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Das ist ja wirklich cool wenn es auf die 7er Version geupdatet werden kann.
    Nur frage ich mich auch welche Vorteile es mit dich bringt.
    Ich habe das Problem das beim starten das Navi teilweise ewig brauch, der Radio Empfang DAB richtig schlecht ist und der normale okay ist.
    Auch verbindet sich mein Handy nach dem Start direkt, danach wird es getrennt und wieder verbunden....

  • Hallo LeFrancais


    Nein Apple CarPlay funktioniert nicht bei Deinem Modell , wenn musst Du noch das USP Modul wechseln , wurde hier im Forum schon erklärt und auch bebildert .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi kiepski15


    Dann mal ab zum freundlichen , die Probleme die Du hast dürften mit der SV 7 alle behoben sein , zumindest habe ich keine mehr .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Kiepski,


    es gibt keine Softwareversion 3.3.16.989.


    Die Softwareversion 3.3.16.980 ist die Grundversion. Bei der Installation wird die letzte Stelle, also die Null zu einer Zahl von 1 bis 9, abhängig von der Displaygröße. Derzeit ist die 1 für das 7-Zoll-Display, die 6 für das 8,3-Zoll-Display. Die anderen Ziffern sind derzeit nicht in Verwendung.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166