Tieferlegungsfedern

  • So, habe heute Morgen die H&R Federn für meinen Grandtour bestellt. Lieferzeit sollen 5 Werktage sein. Einen Termin zum Einbau bekomme ich in etwa 2-2,5 Wochen. Es wird auf jedenfall vorher/nachher Bilder geben!

  • Klingt gut :)


    Hätten wir hier nur nicht so schlechte Straßen...
    Hatte am Ende gar keine Lust mehr mit meinen um nur 35mm tiefergelegten Megane durch die Stadt zu fahren. Hier sind schon Chihuahua in den Schlaglöchern spurlos verschwunden, daher haben wir in Chemnitz auch die Leinenpflicht für Hunde. So kann man die armen Hunde beim Straßen überqueren notfalls wieder aus den Schlaglöchern raus ziehen ;)

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Klingt gut :)


    Hätten wir hier nur nicht so schlechte Straßen...
    Hatte am Ende gar keine Lust mehr mit meinen um nur 35mm tiefergelegten Megane durch die Stadt zu fahren. Hier sind schon Chihuahua in den Schlaglöchern spurlos verschwunden, daher haben wir in Chemnitz auch die Leinenpflicht für Hunde. So kann man die armen Hunde beim Straßen überqueren notfalls wieder aus den Schlaglöchern raus ziehen ;)

    Genau Dome, es ist das letzte hier in der "Stadt der Moderne" Straßen wie im Mittelalter

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • optisch sicher ein traum!


    ... ich trau mich garnicht solche spielchen anzufangen ... suchtgefahr ;)



    *Hmmmm* würde es da eigentlich haftungstechnisch/garantiemäßig was zu beachten geben?

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Bin Mal gespannt was die ersten dazu schreiben.


    Nur Federn kommen mir nicht mehr ins Haus, beim Megane 3 hatte ich auch H&R drin und für 23mm tiefer wurde das recht gute Originale Luxe Fahrwerk einfach nur noch hart und etwas poltrig. Vorher war es ein guter Mix zwischen Sport und Komfort. Alles nur um den Trend immer tiefer zu kommen.


    Ist alles Geschmackssache, mir ist das mittlerweile schon zu Mainstream. :D

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Muss man nach der Tieferlegung die LED-Scheinwerfer eigentlich neu einstellen lassen? Das Auto liegt ja tiefer sprich ist der Nullpunkt der Scheinwerfer auch niedriger da die Sensoren an den Achsen ja einen anderen Wert liefern müssten