Tieferlegungsfedern

  • was ich mehr feiere als die Tieferlegung ist das Nummernschild :D stelle mir daneben noch eine Aufschrift vor "you are" und dann auf'm Schild "DUMB" :thumbup:


    Sonst denke ich, dass Spurplatten den Wagen noch etwas "mächtiger" aussehen liessen ;)

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup:

  • Mmm, Geschmäcker sind echt unterschiedlich. Also iwie gefällt mir der Tiefgang beim Talisman nicht. Ich finde das sieht hinten aus wie ein überladener Polnischer Kombi.


    Vorn gehts aber die Nachteile und die Kosten wären es mir nicht wert.
    Was ist eigentlich mit Garantie der Achs und Fahrwerkskomponenten?
    Wird sich da Renault im Garantiefall nicht Quer stellen und auf höheren Verschleiß durch die Tieferlegung abzielen?


    Und wie siehts mit dem Fahrverhalten aus?
    Wesentlich härter geworden?

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Und wie fährt sich der Talisman mit den Federn?


    Viel Spaß!!!!

  • Also, ich wasche meinen Talisman auch grundsätzlich mit der Hand und nicht in der Waschstraße, noch dazu mit Regenwasser! Habe das schon mit allen anderen Autos so gemacht!
    Übrigens sieht der Talisman mit Spurplatten wirklich schmucker aus! Habe mir die von Elia gegönnt, vorn 15mm und hinten 18mm, bei der originalen Bereifung 19Zoll! Mehr ist lt.Elia bei der vom Hersteller gelieferten Radreifenkombination nicht zulässig.
    Würde dem tiefergelegten Talisman von Fameous bestimmt gut stehen! Ein Problem sollte man da im Hinterkopf behalten! Die Spurplatten können eine Unwucht reinbringen, habe das bei meinem Laguna auch gehabt, hatte dort von H&R Platten drauf, ging garnicht, retoure und von Elia draufgemacht, die dann funktionierten! Wie geschrieben, habe von Elia welche drauf und das Lenkrad flattert, trotz regulärem Auswuchten etwas! Bleibt Versuch bei Elia zu tauschen, oder die Räder am Fz zu wuchten. Ist aufwendig, aber bleibt dann als letzte Lösung! Allerdings muss dann eine Kennzeichnung an das Rad ran, das die immer an der selben Stelle montiert werden. tmp_17631-IMG-20170413-WA0075-171604916.jpgtmp_17631-IMG-20170413-WA00741473984985.jpg