Tieferlegungsfedern

  • Hast noch Bilder von schräg Vorne oder Hinten? Dann sieht man das Ergebnis der Spirverbreiterung, so sieht man nur die Tiefe. Die sieht sehr harmonisch aus, kannst Du mehr zum Komfort sagen?
    Finde den Talsiman für das ziemlich vorhandene Schwanken bzw aus den Federn gehen nämlich im Serienzustand schon recht ruppig und bei kurzen Unebenheiten poltrig.

  • ...
    Finde den Talsiman für das ziemlich vorhandene Schwanken bzw aus den Federn gehen nämlich im Serienzustand schon recht ruppig und bei kurzen Unebenheiten poltrig.

    Das hört sich nach relativ weichen Federn in Verbindung mit recht straffen Dämpfern an.

  • Hast noch Bilder von schräg Vorne oder Hinten?

    Gern... ich hoffe das ist in Ordnung für dich ;):thumbup:



    kannst Du mehr zum Komfort sagen?

    Zum Komfort möchte ich eigentlich nicht viel sagen. Immerhin sind das ganz eigene Empfindungen und meiner Meinung nach sieht das jeder anders. Das soll nicht böse gemeint sein aber ich kann dir anbieten sich einmal zu treffen wenn wir wieder mal in Plauen sind oder so. Wo kommst du denn her? Ein Talismantreffen wäre an dieser Stelle ohnehin mal schon.

  • @Oli: Kann durchaus sein, ist eben das Serienfahrwerk.
    @Hitman: Danke für die Bilder, sieht super aus. Habe schon öfters Eibach Pro Kit verbaut, aber eben noch keine Erfahrung beim Talsiman. Sonst war der Restkomfort wirklich gut und die Federn harmonisch mit den Seriendämpfern. Ich bin aus dem nördlichen Bayern, keine Ahnung ob es schon Mal ein Talisman treffen gab?

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Hallo,


    Habe mich heute auch mal beim Händler schlau gemacht! Der will für die Original Federn inklu Einbau sage und schreibe 980.- Euro haben!
    Finde ich recht viel!
    Weiß jemand wie das ganze Aussieht in Sachen Garantie und auch Leasing? Erlaubt ?

  • @kiepski15


    980 € sind schon viel denke das liegt daran das du das Angebot beim Händler eingeholt hast.
    Also ich hab hier ein Angebot liegen mit den Eibach Federn ca. 220 € und Einbau inklusive Spureinstellung 500 €. Allerdings wird das ganze nicht beim Freundlichen eingebaut, sondern bei einer AutoPlus Werksatt, an deiner Stelle würde ich mal ein paar Werkstätten abklappern.


    Zum Leasing kann ich dir nur so viel sagen, falls nicht anders im Vertrag erwähnt (!) darfst du ALLES machen was OHNE Probleme Rückrüstbar ist, heisst Federn ja. Kennfeldoptimierung nein. Garantie geht dir nicht flöten!! Allerdings sagen gerne die Händler falls doch was am Fahrwerk oder Räder verschleisst "Federn sind Schuld, keine Kulanz"...

  • Weiß jemand wie das ganze Aussieht in Sachen Garantie und auch Leasing? Erlaubt?

    Hallo kiepski15,
    unser Tali ist geleast und wir haben alle Umbauten vor Auslieferung machen lassen. Unser Händler sagte uns, dass es weder mit Garantie noch bei der Rückgabe Probleme geben wird, da unsere Umbauten eine Wertsteigerung darstellt. Somit wird unser Autohaus das Fahrzeug auch genau so zurück nehmen. Das einzige ist, die Originalteile muss ich aufbewahren und dann wieder mit abgeben.


    Was die 980,-EUR für den Einbau der von die angesprochenen Federn angeht, kann ich nichts ganz nachvollziehen wieso du für Originalfedern angefragt hast? Ich habe bei meinem Freundlichen 799,-EUR für die EIBACH Tieferlegungsfedern inkl. Einbau, Vermessung, Einstellung aller Sensoren und Licht, ect. bezahlt.

  • Ich habe den Talisman Intens 160 dci Edc , ohne 4 Control Paket....


    Original wird er auf 18“ ausgeliefert. Diese habe ich dann zur Winterreifen Zeit gleich weiter an einen Kunden gegeben. Für den Sommer liegen schon 19“ Räder im Keller.


    Aber zur Sache....


    Kurz nach dem Kauf habe ich mich mit dem umbauen befasst. Ich hatte vorher immer Gewindefahrwerke verbaut gehabt und diese in den Dreck gedreht. Aus dem Alter ist man(n) irgendwann raus


    Habe mich aber trotzdem für eine schnittige Optik entschieden. Um die Garantie nicht zu gefährden, habe ich die Eibach Federn genommen. Die auch als Renault Zubehör verkauft werden.


    Das Fahrverhalten ist wirklich besser geworden. Auch auf langen Strecken sind keine großen Veränderungen zu spüren oder zu hören.


    Ehrlicherweise muss ich aber sagen das er kurze und ruckartige Stöße ruppig abfängt.


    ( Bahnschiene, Gullis usw....... ) Logisch!!!!


    Es ist und bleibt ein Reisewagen....