Massagefunktion im Comfortmodus

  • Hallo zusammen!


    Ich hab in einigen Beiträgen gelesen, daß im Comfort-Modus die Massagefunktion automatisch aktiviert wird. Ich würde das ganz praktisch finden - nur funktioniert das bei mir nicht. In den Einstellungen für den Comfort-Modus (oder auch bei den anderen Modi) finde ich keine Möglichkeit, die Massage automatisch mit der Wahl des Modus zu starten. Geht das nur bei den "älteren" Modellen (habe einen TCE 225 02/19)? ... oder bin ich zu doof? :/


    MfG Stephan

    Renault Talisman Grandtour TCE 225, Initiale Paris in perlmutweiß.
    Peugeot 508 SW HDi 205 GT in schwarz.

  • Hallo Stephan,


    das geht bei den Softwareversionen 8 und 9 nicht mehr.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke Udo!


    Ich dacht´s mir schon fast... Da hat Renault mal wieder was verschlimmbessert :thumbdown: .... vielleicht verbessert sich ja der WLTP-Verbrauch ohne Massage :D:D:D


    Nochmal Danke und allzeit gute Fahrt im schönen Salzburg!

    Renault Talisman Grandtour TCE 225, Initiale Paris in perlmutweiß.
    Peugeot 508 SW HDi 205 GT in schwarz.

  • Hallo,


    min Softwareversion 8 und 9 gibt es nun Kohlefilter, da wird die schmutzige Außenluft gefiltert anstatt auf Umluftbetrieb geschaltet.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • OK. Saubere Luft im Innenraum ist ja eine Verbesserung. Aber warum sie das mit der Massagefunktion geändert haben bleibt mir unverständlich. Naja es gibt ja das Knöpfchen am Sitz....

    Renault Talisman Grandtour TCE 225, Initiale Paris in perlmutweiß.
    Peugeot 508 SW HDi 205 GT in schwarz.

  • Hallo Stephan,


    ich vermute, es liegt daran, das Massage-Gestell zu schonen. Es hatte Probleme gegeben, wo das am Fahrersitz häufig gebrochen ist.
    Wenn das sich nicht automatisch einschaltet, wird es sicher viel seltener genutzt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166