Suche Anhängerkupplung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Anhängerkupplung

Hallo Leute ,

wie oben Beschrieben bin ich auf der Suche nach einer AHK.

Zum selbst Anbasteln oder wie auch immer. :)

Gruß Martin

""
      Talisman GT LIMITED TCe 225 EDC
    • Mein Händler hat mir eine abnehmbare von MVG angebaut, das war ein Kompromiss, weil Renault selbst ja nur feststehende oder klappbare anbietet. Ersteres wollte ich nicht, letzteres lohnt sich bei mir nicht wirklich (Nutzung nur ein paarmal im Jahr für den Fahrradträger).

Bin zufrieden - die MVG hat den Vorteil, dass sie abgebaut wirklich nicht von außen zu sehen ist, es bleibt auch kein großer Knubbel unterm Wagen. Nebeneffekt: Fußgeste zum Öffnen des Kofferraums funktioniert einwandfrei! :)

Durch den flach liegenden Aufnehmer ist allerdings die Montage ein bisschen schwieriger als bei anderen Modellen, man muss schon ziemlich weit unter den Wagen kriechen.

Hat mich incl. Einbau EUR 860,- gekostet.

Edit: Hier der Link zu diesem Modell (abnehmbar)

Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, EZ 25.11.2016
      Amethyst Black / Chameleon Grey

Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, EZ 13.11.2019
      Karmesin-Rot / Chameleon Grey
    • Martin 0815 schrieb:

Ansonsten ist das ein guter Preis
      Bei den MVG-Modellen lohnt sich wahrscheinlich eine Google-Suche. Ich habe die nämlich von meinem Händler deutlich günstiger bekommen als auf der Hersteller-Webseite angegeben ist. Ein nicht-abnehmbares Modell ist ebenfalls verfügbar, das kostet nochmals deutlich weniger.
      Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, EZ 25.11.2016
      Amethyst Black / Chameleon Grey

Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, EZ 13.11.2019
      Karmesin-Rot / Chameleon Grey
    • Hallo Martin,

ich habe bisher mit Westfalia die besten Erfahrungen gemacht. Es ist nicht die billigste, aber der Aufpreis lohnt sich. Durchdacht, problemlose Mechanik, wenn du etwa eine abnehmbare suchst.

Ich selber musste schon Bosal testen (habe ich mir nicht ausgesucht). Die war Schrott und ist teuer. Derzeit ist eine HAG verbaut, da es Westfalia zum Zeitpunkt der Entscheidung noch nicht gab. Die ist mechanisch auch problemlos, unsichtbar im abgebauten Zustand, aber nicht abgewinkelt, sodass man schon mal Asphaltkontakt hat. Das sollte mit der Westfalia nicht so leicht passieren.

Elektrisch klappbare Kupplungen sind halt teuer und der Stoßfänger muss gelocht werden. Das war für mich ein Ausschlusskriterium, da ich drei Jahre lease und die Kupplung mitnehme. Auch das ein Kostenfaktor. Der Komfortgewinn ist es mir nicht wert.

Preise findest du bei Google

Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
      Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst