Totalausfall

  • Heute hat's mich auch erwischt. In der Garage ist mein Tali noch problemlos angesprungen, nach einer Fahrt zum einkaufen dann nicht mehr... Batterie am Ende. Pannendienst geholt und mit Starthilfe ist er dann sofort wieder angesprungen. Auf zum Händler, nach einer halben Stunde hatte ich eine neue auf Garantie... Die ganzen Fehlermeldungen zu Tempomat, Berganfahrhilfe, Notbremsasistent usw gelöscht. Jetzt läuft er wieder...

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control

  • Hi mowgli 1


    Da haben wir es wieder !!!
    Wie alt ist denn Deine Batterie und oder Dein Talisman ? Diesel oder Benziner ?
    Wäre schön wenn da eine Signatur wäre und man sich ein Bild machen könnte ob es nun zeitig war mit dem Ausfall oder im Rahmen der anderen die es schon betroffen hat .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • tce150 10/2016jetzt 41000 km, also wie üblich, nach 3 Jahren ist die Batterie am Ende... komisch fand ich dass er am Morgen noch angesprungen ist und dann erst nach 20 km auf dem Parkplatz schlapp gemacht hat

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control

  • Hi


    Da bin ich ja auch bald dran , 03/2017 , bin gespannt .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo, mich hat es gestern auch erwischt. Früh bei -5 Grad gerade noch so angesprungen, tagsüber war dann wieder alles ok. Nachmittags in der Waschanlage dann wieder ziemlich langsam durchgedreht, ab in die Trocknung, und da kam ich nicht mehr raus :( . Cockpit leuchtete zwar, aber es hat nicht mehr gereicht die Parkbremse zu lösen. Assistance gerufen, wie schon von jemand anderem berichtet, alles automatisch..... Die haben dann auch gleich zurück gerufen, konnte ich aber abbestellen, da inzwischen jemand mit so einem kleinen handlichen Starthilfegerät kam. Gottseidank, denn hinter mir war noch jemand in der Anlage...
    ATU um die Ecke hat dann ne neue Batterie eingebaut, Varta AGM, 172€ + 14€ Einbau.
    Batterie bei mir war 3 Jahre und 3 Monate alt. (Grandtour IP, 1.6, 160dci).
    Keine Anzeichen vorher, dass sie bald schlapp macht.

    • Talisman Grandtour 200dci, 11/2020, Initiale Paris, Stahlgrau
  • Hi Flyer74


    Na toll , da kann ich also langsam drauf warten , vor allem wenn es noch kälter wird .
    Du hattest aber wenigstens noch bisschen Glück im Unglück das jemand zum Fremdstarten da war und auch mit Deinem Preis für die Neue und den Einbau . Danke für den Tipp.

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Udo


    Bei Dir hält die Batterie immer nur ein Jahr ?
    Hast Du da schon eine AGM Batterie oder noch die normale EFB ?
    Da hast Du dann also schon 4 neue Batterien bekommen , wie , immer auf Garantie oder auch auf eigene Kosten ?
    Wäre interessant für alle die es noch erwischt.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    die erste Batterie ab Werk hatte zwei Jahre gehalten. Die wurde auf Garantie ausgetauscht. Es wurde eine qualitativ höherwertigere EFB-Batterie eingebaut, diese war dann in einem Jahr defekt. Die wurde dann auf Anraten des Werkstattmeisters mit einer kleinen Eigenleistung in Höhe von EUR 50,00 ausgetauscht, wieder eine EFB. Damit greift die Ersatzteilgarantie über die Fahrzeuggarantie hinaus. Diese Batterie ist nun eineinhalb Jahre im Einsatz und hatte kürzlich ein schwarzes Display nach dem Kaltstart gezeigt. Eine Messung im Clip hat noch keinen Fehler angezeigt. Aber ich rechne mit baldigem Ausfall. Vorsorglich tauschen ginge auf meine Kosten, wird die als defekt gemessen oder bleibe ich liegen, zahlt Renault im Zuge der Ersatzteilgarantie.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo


    Danke Dir für Deine Erklärungen.
    Wie ist das mit der Garantie bei der ersten Batterie ? Gelten da nur die 3 Jahre oder auch die 2 Jahre Renault Plus Garantie ?
    Ich denke schon , bin mir aber nicht sicher !


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    in Österreich gilt vier Jahre Vollgarantie. Leider fehlt mir das Wissen, was in Deutschland in der Anschlussgarantie, die anscheinend beim Talisman zwei Jahre nach drei Jahren Vollgarantie gilt, gedeckt ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166