Bremspedal locker

  • Hallo Zusammen,


    Schönen Nikolaus euch allen.
    Jetzt zu meiner Frage ☺ wackelt euch Bremspedal auch nach links und recht und macht klopf Geräusche ?
    Modell Limousine 200 DCI 09/2019 9000 KM Automatik


    Danke Gruß Simon

  • Hallo Simon


    Das mit dem wackeln haben wir denke ich alle , war vor ca einem Jahr schon mal Thema , dachte bei den neueren Modellen 2018/19 wäre das erledigt .
    Scheinbar nicht . :/
    Was meinst Du mit Klopfgeräusche vom Pedal ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo F1


    Klopfgeräuch meine ich bei Unebenheiten klopft das Pedal Gestänge gegen die Wände von der spritzwand Motorraum zum fahrerraum.


    Habe am Montag einen ein Wochen Termin in der Werkstatt gewonnen.


    1. Panoramadach schief und macht Geräusche und lässt Wind rein und zu guter letzt quietscht bei Kälte die Mitte vom Dach.
    2. Pedal locker
    3. Ruckeln bei Kaltstart bis 10 KMH bis abwürgen des Motors.
    4. Fahrwerk gefüllt nicht richtig eingestellt wegen Vibrationen und beim lenken ein Geräusch als hätte ich einen platte .


    Werde berichten


    Gruss simon

  • Hi Simon


    Du hast doch ein 2019er Modell ? Das hat solche Qualitätsmängel ?
    Bin schockiert und auch bisl sauer auf Renault. Ich denke die haben eine Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz zur Qualitätssicherung .
    Bei dem lockeren Bremspedal macht der freundliche nichts , war zumindest bis jetzt so im Forum kommuniziert worden . Das Klopfen ist bei mir nicht , habe auch noch nichts davon im Forum gehört .
    Drücke Dir die Daumen das alles gut wird mit Deinem Tali .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi, wie hast du denn in 2-3 Monaten 9000km auf die Uhr bekommen? ?( Echt krass das die 2019er auch noch solche Kleinigkeiten haben. Hoffentlich bleibt meiner Sauber und ruhig.
    Berichte wenn du was neues weißt.


    LG

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

  • Leider ein altbekanntes Thema bei Renault: Die Qualität schwankt stark. Jemand hier berichtete z. B. kürzlich von seinem neuen Wagen, wo die Abdeckung des HUD in der Mitte einen Spalt hat. Das war bei meinem alten auch so, beim neuen hingegen sitzt die Abdeckung absolut perfekt. Das Panoramadach habe ich neu und vergangene Woche zum ersten Mal bei hohen Geschwindigkeiten getestet - ab 180 hört man was, aber alles im Rahmen, das Dach sitzt stabil, gerade und sauber. Also ganz anders als bei Simon.


    Man kann demnach Glück haben (wie ich) oder leider Pech. Da scheint auch das Mitwirken von M-B nichts geholfen zu haben (oder die von denen geschulten Mitarbeiter sind inzwischen wieder weg...)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Guten Morgen Zusammen,


    nach meinen gestrigen Besuch beim freundlich.


    Mit hoher Wahrscheinlichkeit neues Panoramadach, Pedal wie von Euch schon bestätigt "Soll Normal sein ", Fahrwerk leichte Unruhe soll auch bei Renault Talisman Normal sein.
    Zu Punkt 3 soll nicht bekannt sein und wird genauer Untersucht.
    mal schauen was Heute noch rauskommt. Aktuell sind wir in Verhandlung ob der Wagen zurück geht und ich mir einen Neuen raussuche aber mal schauen wie gesagt.


    Berichte wenn ich mehr weis.


    Gruß Simon

  • Morgen Simon


    Na dann drücke ich Dir mal die Daumen das alles zu deiner Zufriedenheit erledigt
    wird .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .