Ruckeln, Stottern und das Anfahren mit dem Renault Talisman TCe 225 GPF

  • Hallo MAA,


    Ein guter Händler kann da viel kompensieren.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • So Leute habe Heute morgen mit der Hotline Telefoniert um über eine Rückabwicklung zu Reden.


    Da bisher Teile und Arbeit in Gesamthöhe von 3500 Euro bisher Investiert wurden, wird dies wohl immer Wahrscheinlicher !


    Mittwoch wird wieder Telefoniert und nach einer Lösung des Problems gesucht.




    Heute 13.30 Uhr Telefon klingelt!


    Der Wekstattmeister Ruft an!


    Das Auto läuft sagt er!


    Wie Bitte? Waaaaasssss?


    Ja läuft, komm her sagt er!


    Los geht es mit 55 in der 50er Zone,Volles Risiko !


    Das letzte mögliche Problem war es dann auch! Undichtigkeit im Ansaugtrakt......


    3 Euro Dichtung mit schlechtem Charakter wurde erfolgreich getauscht !


    Und jetzt fährt das gute Stück!


    Ein Traum ! Jetzt muss ich erstmal Fahren!


    Gruß Martin

  • Hi Martin


    Also ein Happy End in letzter Minute !
    Hoffe es bleibt jetzt so und wünsche Dir viel Spaß mit Deinem , jetzt endlich , Traumauto Talisman .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .


  • Und jetzt fährt das gute Stück!


    Ein Traum ! Jetzt muss ich erstmal Fahren!


    Gruß Martin

    „fährt“ der nur oder fährt der schön?


    Kein Ruckeln? Kein ruppiges anfahren an der Ampel?


    Meiner fährt auch, halt nur scheisse. Ich vermisse meinen A6 3.0 TDI und der hatte schon 300.000 gelaufen und war 11 Jahre alt. Trotzdem kein Vergleich zu meinen Talisman


    Ich habe am Freitag der Termin in der Werkstatt und hoffe echt das ich ein normal fahrbares Auto zurück bekomme


    Ansonsten werde ich alles versuchen die Karre irgendwie wieder zurück zu geben

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris 225 PS, EZ 11.2019

  • Hallo also er fährt Absolut Ruckelfrei !


    Hatte auch erst Befürchtet das das noch


    sein würde aber Fehlanzeige!


    Mein letztes Auto war ein 3.0 VW Touareg


    und der war Ruppiger beim Anfahren als


    der Renault.

  • Habe den Termin vorgezogen und den Talismann schon heute morgen in die Werkstatt gebracht.


    Laut Werkstatt könnte man nicht viel machen, nur mit Updates bzw Programmierung optimieren. Und Sie haben gesagt der Wagen würde 5000km brauchen um optimal zu fahren!?
    Hat von auch jemand schon davon gehört? ich kann das nicht glauben


    Ich habe als Lehwagen einen Capture mitgenommen auch mit DSG Getriebe wenn ich mich nicht irre.


    Und der fährt viiiiiel schöner als mein Talisman. Un der hat auch erst 700km gelaufen


    Ich bin echt gespannt auf die Abholung morgen. Irgendwie hab ich das Gefühl das es nicht gut wird

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris 225 PS, EZ 11.2019

  • Hallo


    das hast du dein für ein Modell bzw. Motor?

  • meinst du den Talisman oder den Leihwagen (Capture)?


    Mein Talisman ist ein 2019er Renault Talisman Grandtour TCe 225 GPF Automatik mit 225 PS


    Der Capture weiß ich leider nicht, denke es ist ein TCe 130 EDC GPF

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris 225 PS, EZ 11.2019

  • Genau den Talisman meinte ich.



    Das ruckige Anfahren ist den aber Mittlerweile ein Begriff geworden bei Renault, in anderen Threads wurde schon


    über verbesserungen geschrieben nach dem Werstattbesuch.


    Ich hatte aber auch das gefühl das meiner auch mehr Geruckt hat vor dem Werkstattbesuch, aber nach Software und Teiletausch


    war es nicht mehr da.


    Ansonsten wäre es bei mir auch Vorbei gewesen mit dem Auto.