• Beim Limited natürlich nicht , Du hast doch keine elektrisch verstellbare Sitze mit Memory Funktion.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Also hast Recht MagTech , Du musst nach dem Einstellen für das Rückwärtsfahren wieder auf N oder D und dann ins Menu zu den Einstellungen und speichern . Wenn Du dann den Rückwärtsgang einlegst musst Du den Schalter 2 nach rechts oder links kippen für welche Seite Du es halt brauchst. Ich lasse ihn meistens rechts gekippt da stellt sich der Spiegel immer so ein wie Du fährst , Vorwärts oder Rückwärts .


    LG

    Hatte es so auch schon probiert, aber jetzt nochmal so gemacht. Und auch so funktioniert es leider nicht.
    Könnte das eventuell Versionsnummer abhängig sein? Hab die Version 9.0.34.616

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Das kann ich mir nicht vorstellen , verstehe das nicht , ging schon immer so .
    Mal schauen ob es noch Tipps von anderen gibt . Hast Du eine Bedienungsanleitung zu Deinem Fahrzeug bekommen ? Hast Du elektrisch verstellbare Sitze mit Memory Funktion mit Lederpolsterung ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Hallo,


    beim Einstellen der Spiegel für den Rückwärtsgang ist es nicht nötig, im Retourgang über das Sitzmenü zu speichern. Man kann ohne Probleme den Vorwärtsgang einlegen und dann erst die Einstellung speichern. Wichtig ist nur, dass, wenn man beide Spiegel für den Retourgang einstellt, denn Spiegelschalter entsprechend rechts und links umschaltet. Also zum Beispiel Retourgang einlegen, Schalter auf den rechten Spiegel stellen, rechten Spiegel einstellen, dann Spiegelschalter auf den linken Spiegel umstellen und linken Spiegel einstellen. Dann Vorwärtsgang einlegen, die Spiegel fahren in die korrekte Position (kleine Zeitverzögerung) und dann das Sitzmenü aufrufen und speichern.


    Voraussetzung ist natürlich, dass diese Funktion onboard und die App "Benutzerprofile" im R-Link installiert ist (Menü - Apps - Meine Apps).


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Alles logisch , Danke , ich denke nur beide haben diese Ausstattungsvariante nicht und die ganze Mühe war umsonst . Leider hat MagTech noch nicht geantwortet.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das kann ich mir nicht vorstellen , verstehe das nicht , ging schon immer so .
    Mal schauen ob es noch Tipps von anderen gibt . Hast Du eine Bedienungsanleitung zu Deinem Fahrzeug bekommen ? Hast Du elektrisch verstellbare Sitze mit Memory Funktion mit Lederpolsterung ?


    LG

    Siehe meine Signatur, in der S-Edition sind 6-Fach Einstellbare Sitze vorne mit Massage- und Memoryfuntion ..... , Standart. Daher kann ich deine Frage mit einem klarem, ja beantworten.
    Eine Bedienungsanleitung gab es natürlich auch dazu. Auch reingeschaut. Da ist die Seite die du gepostet hast auch drin.
    Denke aber auch das es nur eine Bedienungsanleitung für alle Talis gibt, da halt alle Funktionen, auch von anderen Ausstattungen, enthalten sind.


    Und genau das machen die Spiegel nicht. Ich stelle sie im Rückwärtsgang ein und wenn ich dann wieder auf N oder D gehe, bleiben die Spiegel in der vorher im Rückwärtsgang eingestellten Position.
    Und ja, Benutzerprofile habe ich auch installiert. Glaube aber nicht unbedingt, das es zwingend notwendig ist. Da ich den Fahrersitz auch schon vor der Installation der App mal eingestellt hatte und er beim nächsten Start dann wieder in die gespeicherte Position gefahren ist.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

    Einmal editiert, zuletzt von MagTech ()

  • Morgen MagTech


    Natürlich habe ich Deine Signatur gesehen und jetzt unter Renault.de auch einen S Edition konfiguriert damit ich die Ausstattung weiß und ja die Ledersitze sind mit den Funktionen Standart .
    Du betätigst den Schalter 2 auch und kippst ihn nach zb. nach rechts wenn Du rückwärts fährst ?
    Was bleibt uns dann noch ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hab beides ausprobiert. So und so. Den Schalter mal so gelassen und auch den linken oder rechten Spiegel ausgewählt.


    Wie sieht das bei euch aus, wenn ihr den Spiegel verstellt? Fragt das R-Link euch dann, ob ihr das speichern wollt?
    Also so, wie wenn man den Sitz verstellt?

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Nein. R Link fragt bei der reiner Verstellung der Spiegel nicht nach. Die Einstellung musste ich manuell speichern, dann wars das. Somit stellt der Spiegel, sofern ich die Spiegelseite mit dem Türschalter ausgewählt habe, sobald der Rückwärtsgang eingelegt nach unten.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Genau , beim reinen Spiegel verstellen keine Nachfrage , nur bei Sitz Verstellung .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .