Geschwindigkeits Warnung

  • Ich habe folgendes Problem, wenn mir ein Mobiler Blitzer gemeldet wird, soll man seine Geschwindigkeit reduzieren. Obwohl ich dies tue, sagt die nette Stimme es mir im Abstand von paar Sekunden immer und immer wieder. Teilweise stehe ich schon an der Ampel unten an der Autobahn Abfahrt. Und sie sagt es immernoch. Habe schon die Warner deaktiviert, keine Abhilfe. Hat jemand einen Tipp?

  • Hallo!


    Das kommt leider immer wieder mal vor. Das Einzige was bei mir geholfen hat war ein Neustart.
    Es scheint so, als würde das R-Link zwar den Blitzer melden, aber dann die AUS Meldung nicht mehr richtig verarbeiten - bei mir ist dieses nervige Verhalten bei einer Durchschnittsgeschwindigkeitsmessung ein paar mal aufgetreten.


    Ich habe aber den Eindruck, dass das bei der neuesten Software (Endnummer 803 glaube ich) nicht mehr passieren sollte?


    LG Tom

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Hallo,
    ich bin zufällig auf dieses Thema gestossen. Habe auch den Talisman 160 dci.
    Frage. Wie kommt die Meldung auf das Navi, denn die mobilen Blitzermeldungen leben eigentlich doch von Geben und Nehmen. Über das R Link kann ich aber keinen Blitzes melden. Werden deshalb mob. Blitzen nicht generell unterdrückt oder muss man eine Option dazukaufen.
    Mein Händler blickt diesbezgl. auch nicht durch.
    Danke, Buchinger

    Talisman 160 dci Grandtour Intens ENER Baujahr 12.2016
    und Peugot 206 SW HDI 90

  • Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Infos kommen von TomTom (wie auch die übrigen Live-Dienste). Ich gehe mal davon aus, dass alle mobilen Geräte von TomTom eine Funktion zum Melden mobiler Blitzer haben.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • ... das Melden von mobilen Blitzern durch TomTom verwundert mich jetzt auch und wäre neu.


    Mobile Blitzer wurden mir im Urlaub (Italien/Frankreich) nur durch Coyote (aktiviert) angezeigt.

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Wie ist es eigentlich mit dem Warnton, der bei Überschreitung mehr oder weniger laut kommt?
    Der scheint unabhängig vom Geschwindigkeitswarner zu kommen, habe die entsprechende Einstellung noch nicht gefunden.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Wie ist es eigentlich mit dem Warnton, der bei Überschreitung mehr oder weniger laut kommt?
    Der scheint unabhängig vom Geschwindigkeitswarner zu kommen, habe die entsprechende Einstellung noch nicht gefunden.

    Du kannst das - falls du es abstellen willst - in den Fahrassistenz menü deaktivieren.
    Bei mir piept er nicht wenn ich drüber komm, es leuchtet nur die Geschwindigkeit Rot auf, wenn ich schneller unterwegs sein sollte.
    Bin mir aber nicht sicher ob du das lauter oder leiser machen kannst, ich meine es ginge nur "On" und "Off"

    Renault Talisman (BJ 03/2018) - Farbe: Cassio Grau | Leistung 150 PS (1,6L) - Fast volle Hütte - was will man mehr?:D


    Aktuelles Fahrzeug: Mazda3 Sedan SkyActivX - Farbe: Machine Grau | Volle Hütte | Leistung: 180PS (2.0L Sauger) | Handgerissen