Geschwindigkeits Warnung

  • Danke für Deine Antwort, aber in diesem Menü war ich schon. Genau dort gibt es nur An und Aus. Wenn ich es aber ausschalte, leuchtet auch die Gewchwindigkeitswarnung im Display nicht mehr. Ich wollte das Ganze nur ohne Ton.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • In der Navigation auf Einstellungen gehen und dann bei „Audio und Warnungen“ den Bereich „Tempowarnung“ auswählen und Tempolimit Ton ausschalten. Jetzt wirst du nur noch optisch gewarnt!

  • Gestern habe ich meine Karte aktualisiert. Seit dem werde ich auf der Stadtautobahn Berlin gewarnt, wenn auf der Ausfahrt parallel ein fester Blitzer an der Kreuzung steht, obwohl ich die Ausfahrt nicht genommen habe. War früher nicht so. Dazu kommt, das in der Britzer Tunnel in Berlin zwei feste Blitzer sind, ich werde jetzt wegen Durchnittsgeschwindigkeit gewarnt obwohl es dort kein Section Control gibt. Die Warnungen kommen auch erst wenn ich direkt davor stehe, also wenn alles zu spät ist. Habt ihr auch solche Probleme?

  • Hallo efece,


    Mit den neuen Karten wurden auch schon länger vorhandene Radars erst mit dem Update verfügbar. Auch wenn das aus der Parallel-Straße steht, wird die Warnung ausgegeben. Da spielt es nun eine Rolle, ob die Warnung so eingestellt wurde, dass immer bei Annäherung oder erst bei Überschreitung der gelesenen Geschwindigkeitsbegrenzung erfolgt.
    Wenn Du aber regelmäßig im Bereich einer Geschwindigkeitsbegrenzung zu schnell fährst, gibt das System eine Warnung aus, sobald die errechnete Durchschnittsgeschwindigkeit betreffend gelesene Beschränkung überschritten wurde, analog Section-Control.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo efece,


    Ich weiß, aber die Meldung mit der Durchschnittsgeschwindigkeit kommt unabhängig von einem Blitzer, wenn eine Beschränkung erkannt und eine zu hohe Durchschnittsgeschwindigkeit errechnet wurde.
    Also wirst Du permanent genervt, wenn Du zu schnell fährst.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo efece,


    nein, da wird nicht vor einer Section-Control gewarnt, das System warnt, sobald die aufgrund der erkannten Geschwindigkeitsbeschränkung hochgerechnete Durchschnittsgeschwindigkeit überschritten wird.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166