• Moin liebe community habe durch meine Firma nen vergünstigtes Angebot bei shell fürs vpower super deal, vpower tanken und normal bezahlen jetzt würde ich gerne wissen hat wer an seinem Talisman schon mal getestet ob sich es lohnt v power super plus etc zu tanken oder macht es keinen unterschied.

    Talisman Gt limited deluxe 09/2019 224 tce

  • Hi H.Jung


    War hier schon mal Thema , finde es aber nicht mehr .
    Sicher lohnt es sich das teuere Benzin zu tanken , Verbrauch ist niedriger und der Motor wird es Dir auch danken .Ich glaube es wurden auch mehr Kilometer pro Tank geschafft . Kannst ja mal von Deinen Erfahrungen berichten , in paar Monaten.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Jupp , fahr Deinen „ Neuen „ erstmal richtig ein und hab viel Spaß und Freude dabei .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Auch ich bin günstig an 1800L oder 1 Jahr V-Power gekommen.
    Aber auch bei mir ist erstmal nur einfahren angesagt.
    Morgen sind 1000 km auf der Uhr


    Grüße aus dem Schwarzwald
    Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hi,
    also Ich fahre Vpower oder Premiumdiesel vom der Westfahlentanke.
    Ich habe das damals immer mal wieder getestet, hab meinen ja auch schon 3-4 Jahre.
    Kann nur sagen das ich das schon merke, vor allem ruhiger isser, nagelt nich mehr so. Ansprechen tut er auch marginal besser.
    Verbrauchen tut er auch minimal weniger bild ich mir ein.
    Also ich behalt es bei. Verkehrt isses nich. Vor allem wenn du das gleiche zahlst wie für normalen.
    Schaden tut es ja auch auf keinen Fall.
    Grüße

  • Hi Bubu...


    @ Auch ich bin günstig an 1800L oder 1 Jahr V-Power gekommen.


    Wie kommt man günstig an 1800 ltr. ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens (?).


    Eine Shell vor Ort hat die shell smartDeal V-Power 1jahr card
    statt für 120€ für 59€ angeboten.
    Ich muss nur den richtigen Zeitpunkt abwarten dann kostet das V-Power nur 1,35€ - 1,40€ (Super).
    Gilt halt nur bis 1800 ltr


    Das wollte ich dann doch mal probieren.
    Ich muss nur rechtzeitig kündigen, sonst nicht die für 2021 die 120€ ab...
    Selbst mein Dacia hat hin und wieder 98 Oktan bekommen....


    Gruß Sven


    @Renault F1

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Ich weiß ja nicht wie viel ihr für euren Deal bezahlt habt. Die Kosten dafür zahlt ihr ja auf den günstigeren Preis des z. B. normalen Diesel oder Super oben drauf. Eine Rechnung : Kostet der der Deal 79,99 für 1800 Liter sind das rund 4 Cent mehr auf den normalen Preis. Bei mir sind die Shell Tankstellen meist zwei Cent teurer als andere, macht dann schon sechs Cent Differenz insgesamt je Liter der dann gegenüber einer preiswerteren Tankstelle gezahlt werden müsste. Ich denke damit lohnt es sich nur für einen, nämlich für die Shell.
    Hier eine Aussage vom ADAC


    https://www.adac.de/verkehr/ta…iesel/premiumkraftstoffe/

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166