• Zu gewissen Uhrzeiten ist die Shell gleich teuer wie meine Freie Tanke.


    Daher :rolleyes: mir egal.
    Für 120€ hätte ich nie daran gedacht.


    Mein Cousin war in Hamburg bei der Shell in der Entwicklung tätig und hat damals sogar seinem Rasenmäher V-Power gegeben. :thumbup:


    An seinen Autos konnte er Besserung im Ansprechverhalten und am Verbrauch feststellen...

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hi Sven


    Auch wenn Le Francais das anders sieht , werde ich mal bei meiner Shell nachfragen ob die sowas auch anbieten , da es mich interessiert.
    Ich tanke sonst immer an der Agip , liegt auf dem Weg , die Shell ist weiter weg.
    Aber interessant und nicht schlecht für dem Motor ist es allemal . Danke !


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Wir tanken V-Power Diesel mit Smart Deal... andere Rauchen jeden Tag eine Schachtel Zigaretten... :thumbup:


    Wir merken auf jeden Fall, dass der DPF viel später reinigt. Heisst im Umkehrschluss ja, die Verbrennung muss sauberer/besser sein...


    Erhoffe mir damit auch eine weniger Versotterung/Verkokung des Ansaugtraktes (AGR) etc.

    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von Nordostwind ()

  • Rauchen tu ich auch nicht und Alkohol trinke ich nicht. Ich bin eine alte Spaß Bremse :)


    Nein, kann selbstverständlich jeder halten wie er möchte. Aber es kommt halt darauf an, was einem so ein Spaß wert ist.


    Ich hatte jetzt nicht mit diesem Fahrzeug, über 1500 Kilometer diesen Kraftstoff getankt und leider nichts feststellen können. Darum kommt sowas für mich nicht in Frage.


    Bei Talisman kann es anders sein, muss aber nicht.


    Dafür bin ich dann zu geizig. :D

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Alles OK


    Jeder wie er will und was ihm gefällt , deswegen tauschen wir uns ja im Forum aus.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Anders habe ich es auch nicht verstanden.


    Sorry, falls es falsch rüber kam mit meinem letzten Post.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Ich habe 6 Tankfüllungen Super+ und 6 Tankfüllungen Super verglichen:


    Super+ 9,85 l/100km Super 9,73 l/100km


    Kann allerdings die Temperatur noch einfließen.


    rainer

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616