R-link 2 Updateprobleme... oder ich bin zu dusselig?!

  • hahaha... und genau davorhab ich angst, etwas anderes als das gewollte zu verstellen. Ich schau mal ob ich eine idiotensichere anleitung dazu finde... ich glaub schon einmal eine gesehen zu haben, aber weiß nicht mehr auf welcher seite das war... in dem beitrag wurde ich über die videowiedergabe während der fahrt geredet... vielleicht weiß einer von euch aus welchem forum das war und kann mir den link zukommen lassen?! ansonsten schau ich mal, ob ich mit der erläuterung hier klar komme...

  • Hallo Johannes,


    http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/59326/


    Da kannst Du eigentlich nichts falsch machen.


    Bei Erstellung des Ordners und der Datei „DbgEnable.lge solltest Du am Widows Explorer die Einstellung „Dateiendungen anzeigen“ aktivieren, damit die Datei nicht „DbgEnable.lge.txt“ heißt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo...


    vielen Dank für den Link, war zwar nicht der den ich mal gesehen hatte, aber das scheint ja auch sehr einfach zu sein... werde dann mal alles vorbereiten und warten bis Frauchen mit dem Auto wieder daheim ist... dann teste ich mal weiter!

  • Hallo


    Was erzählt Ihr denn alle !
    Er hat doch die SV 7.0.24.166 , da braucht er keinen Developer Mode um Android Auto freizuschalten, dachte ich , hat CptKirk doch auch schon erwähnt. Und um CarPlay geht s hier doch gar nicht .
    Irgendwie bin ich im falschen Film , oder ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    mer muß AA freischalten, denn das Fahrzeug wurde ursprünglich mit Softwareversion 3.3.15.416 ausgeliefert. Da waren AA und CP noch deaktiviert. Nach dem Update auf die 7er waren deshalb AA und CP wieder deaktiviert, weil nach dem Update initialisiert wurde und dabei die Daten mit dem Konfigurationsserver abgeglichen wurden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Wenn dem so ist Udo dann wird es so sein . Kenne mich mit Android eh nicht so aus . Weiß nur das dem bei CarPlay so ist , neues USB Modul und dann freischalten über Developer Mode .
    Bei Android dachte ich nicht das es notwendig ist , sorry , mein Fehler . :S


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    alle Fahrzeuge mit Softwareversion 3 sollten das richtige USB-Modul für CP haben.
    AA und CP wurden erst mit Produktionswoche 15/2017 eingeführt.


    Eigentlich hätte der RFD von Haus aus mit Softwareversion 3.3.16.94x ausgeliefert werden sollen. Die 3.3.15.41x kenne ich eigentlich nur vom Scenic.


    Du hast keinen Fehler gemacht, es erscheint wirklich unlogisch.
    Und wenn wirklich ein Fehler passiert, das macht doch gar nichts. Mir passieren genug Fehler...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Danke , sehr verständnisvoll. :thumbup:


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ahoi...
    also das mit dem freischalten hat geklappt... war entgegen meiner Befürchtung sogar wirklich einfach!


    im Anschluss wollte ich dann auch noch gleich das Kartenmaterial updaten, aber da scheint wohl etwas schief gelaufen zu sein. Das Update lief durch, hab r link auch neu gestartet und schwupps war die Karte schwarz, das Auto Symbol zu sehen, aber sonst war nix... keine Straßen, keine Gebäude oder ähnliches... ich werde es morgen nochmal versuchen...
    aber dennoch erstmal danke für die hilfe bei meinem ersten problem!

  • Moin moin,


    ich habe noch die 7.x.x.136 Version. Mir wird auch nur diese komische 19.300 vorgeschlagen. Wie komme ich denn an die 166er ran? Würde auch gerne Android Auto nutzen. Oder klappt es mit meiner auch schon? Sorry falls es schon irgendwo beantwortet wurde und ich es überlesen habe. Dankeschön