R Link 2 Vorbereitung bei Verkauf

  • Hallo,
    Ich werde mein Talisman demnächst verkaufen.
    Wie gehe mit den R Link vor, damit der neue Besitzer es auch verwenden kann ?
    Reicht es wenn ich die Werkseinstellungen wiederherstelle und anschließend das Auto aus My Renault lösche ?
    Ich habe erst vor kurzem die Vernetzten Services verlängert. Ist dies mit der VIN verknüpft, so dass der Käufer dies weiterverwenden kann mit seinem Account?

    Talisman Limousine dci 160 intens EZ 10/2016

  • Hallo Lagerfeld,


    wenn Du R-Link auf die Werkseinstellung zurücksetzt, sind Deine persönlichen Daten gelöscht. Aus MyRenaul gehört es auch gelöscht. Die Verlängerung der Services sind für den neuen Besitzer nicht zugänglich, die sind an Deinen Account gebunden. Solltest Du keinen Renault mehr bestellt haben, hättest Du die Möglichkeit, Deine Zugangsdaten zu übergeben und eventuell gemeinsam die persönlichen Daten mit dem neuen Besitzer zu ändern...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166