Kartenupdate 06/2019

  • Die Version V2019.06 (Release Store 2020.Q2) wurde in der Toolbox freigegeben, bin gerade am Runterladen :)

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Hi Joker767


    Und alles OK mit dem Kartenupdate ? Sind die Radarwarner noch aktiv ?
    Lade es mir auch gerade herunter , Danke für Deine Info .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    ich habe kein aktives Kartenabo mehr, denn knapp EUR 90,00 für alte Karten finde ich zu hoch.


    Ich habe nichts vernommen, dass die Radarwarner gestrichen wurden. Der Stand ist halt wiederum veraltet...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    OK , verstehe ich , meins läuft noch .
    Genau sind mindestens 8 Monate alt , eher wahrscheinlich fast ein Jahr .
    Was sollen dann die tun die gebraucht Talisman oder Espace kaufen von ca 5 Jahren ?
    Dann sind die Karten schon 3 Jahre alt !!
    Beim Laguna waren die Updates noch auf Lebenszeit oder eher Fahrzeuglebenszeit .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das vorherige Kartenupdate (12/2018) war sogar aktueller als die Straßen: da waren schon Straßen enthalten die erst im Dezember, also ein paar Monate NACH dem Update freigegeben wurden :D
    Meine mobilen Navis die ich vorher hatte (Tomtom und Garmin) waren nur scheinbar aktueller. Im Schnitt dauerte es anderthalb bis 2 Jahre bis manche Änderungen in den Karten erschienen.
    Wobei da sicher jeder andere Erfahrungen gemacht hat.

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

    Einmal editiert, zuletzt von dwwsf ()

  • Hallo Jens,


    Ich fahre mit den Karten 2017.06 VB völlig ohne Probleme. Hie und da fehlt halt ein Kreisverkehr.
    Sollte ich damit nicht mehr klar kommen, kann ich ein Jahresabo abschließen und dann zwei „aktuelle“ Karten installieren. Jedes Jahr EUR 90,00 dafür halte ich für nicht gerechtfertigt, ab und zu mal ist im Rahmen.
    Auf das Abonnement für die Live-Dienste verzichte ich aber nicht.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Nordostwind,


    hast Du schon im R-Link-Store nachgesehen und unter Umständen das Update händisch angestoßen?
    Hast Du Deinen Datenträger schon neu formatiert und den Fingerprint im Fahrzeug neu auf den Datenträger schreiben lassen?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Das manuelle "Anstoßen" war auch bei mir nötig, der Rest ging unspektakulär vonstatten. Sieht so aus, als würde es von Jahr zu Jahr problemloser vonstatten gehen :) . Radargeräte und Ampelradar (Wien + Niederösterreich) sind bei mir weiterhin alle vorhanden, soweit ich dies abchecken konnte.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Danke Dir Joker767 !
    Hat das Update bei Dir auch so lange gedauert , bei mir knapp über 2 Stunden am Rechner ?
    Auf den TALI hab ich es noch nicht geladen.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .