Kartenupdate 06/2019

  • Hallo nordnavigator,


    nachdem die Karten losgelöst von R-Link installiert werden und da keine Versions-Prüfung erfolgt, ist es obligatorisch, dass ein bereits installiertes Kartenmaterial im R-Link-Store eine Zeitlang angezeigt werden und auch immer wieder downloadbar sind.


    Bis vor Kurzem wurden mir immer noch die Karten 2017.06 angeboten. Das waren die letzten, die ich innerhalb des gültigen Kartenabos erhalten hatte. Mein Kartenabo habe ich nämlich nicht mehr verlängert.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo renomachtfroh,


    steig in den R-Link-Store ein und gehe auf Aktualisierungen - "Alles aktualisieren". Dann den Datenträger mit der Toolbox synchronisieren.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Heute hat mir der toolbox gezeigt das ich neue Map update habe.
    Habe meine USB stick formatiert fat32 16kill im auto eingesteckt für 2 Minute wieder toolbox update heruntergeladen jedoch bekomme immer die Meldung ( Karten-Update: Update-Dateien ungültig.
    Result code: 19
    Possible root causes:
    - The license file (a LYC file, with .lyc extension) is missing from the USB/SD volume.
    Copy all files of the map update to the USB/SD volume:


    Habe ich den USB stick wieder formatiert aber jetzt der toolbox findet MAP update nicht..

    Renault Talisman Grandtour INITIALE Paris BLUE dCi 200 EDC, EZ. 09.2019 , Arktis Weiß, Innenharmonie Titanium Black, Nappalederpolsterung, INITIALE PARIS in Titanium Black

  • Hallo MagTech,


    Wird der Fingerprint ordnungsgemäß geschrieben?
    In welchem Ordner befinden sich die Kartendateien? Wie viele Dateien sind das?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo MagTech,


    sorry


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Habe jetzt das gleiche Problem wie apollonios: Karten-Update: Update-Dateien ungültig.


    Nachdem ich die Karte noch mal neu formatiert habe und erneut Fingerprint aus dem Auto geholt habe, bekomme ich in der Toolbox das Kartenupdate nicht mehr angeboten.


    Im R-Link Store habe ich keine Aktualisierungen (hatte ich beim ersten Mal auch nicht).
    Wenn ich unter "Meine Aktualisierungen" den Button "Meine Produkte bearbeiten" klicke, sehe ich unter Karten die "Karten von Europa V2019.06(Release Store 2020.Q2) (7840.2Mo)".
    Allerdings wenn ich dann auf "Synchronisieren" drücke, bekomme ich die Meldung "Keine Produkte zur Installation oder Deinstallation".


    Anscheinend glaubt das System, dass die Aktualisierung bereits erfolgt ist. Das stimmt aber nicht, weil der Update im Auto nicht funktionierte.



    Irgende eine Idee, was man da machen kann?

  • Hi karl.....


    Wende Dich an Renault Deutschland, schildere Dein Problem , ich denke sie werden Dir helfen da das Problem ja schon bekannt ist . Wie lange es dauert kann ich leide auch nicht sagen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .