Fehlende Leistung laut Anzeige? TCe 225

  • Hallo zusammen,


    Ähnlich wie Sascha hier beschreibt, habe ich auch ein nerviges Anfahrproblem mit dem Talisman. Fahre dauernd irgendwelche Leihwagen (Passat, A6, Superb, 3er...) und so eine schlechte Abstimmung von Motor und Getriebe habe ich noch nie erlebt. Das Anfahren wird echt zur Qual... Hatte nur noch keine Zeit mich drum zu kümmern.... Aber das ist auch ein anderes Thema...


    Meine Frage: Im Display gibt es ja diese Anzeige mit HP (PS) und NM. Gestern war ich 600km unterwegs und mir ist aufgefallen, dass ich zwar bei den NM die Anzeige ausgefüllt bekomme. Bei HP aber immer noch 2-3 Striche fehlen. Egal ob ich im Sport-Programm bin, Kick-Down oder was auch immer. Ok, ist nur ne scheiß Anzeige. Hatte eben mal bei Youtube nen Video vom Talisman 160 gesehen und da geht die Anzeige auch von HP auf maximal.


    Wie ist das bei anderen 225 Fahrern?
    Fehlt mir Leistung oder ist das einfach ein weiters tolles Feature, was nicht bis ins Ende durchdacht ist?


    Danke und schönen Abend noch. :thumbup:

  • Hallo cocacola-light,


    betreffend Anfahrprobleme gibt es hier viel Geschriebenes:


    Ruckeln, Stottern und das Anfahren mit dem Renault Talisman TCe 225 GPF


    Auf die Leistungs- und Drehmomentanzeige achte ich gar nicht. Bei meinem wird das Drehmoment nie bei Maximum angezeigt, auch nicht, wenn ich die Motordrehzahl am Drehmomentmaximum halte.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166