Auto piepst kurz nach dem Start

  • Wie viel Prozent Rabatt sind da drin?

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

  • Wie viel Prozent Rabatt sind da drin?

    @dwwsf
    Von 0 bis 30 % Rabatt für das darauffolgende Jahr. Im ersten Jahr beginnt man mit 10%
    Ich hänge gerade bei 54 Punkten (11% Rabatt) mit 600 gefahrenen Kilometer.


    Screenshot_20200229-224913.png

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • @ Mein Versicherungsmakler vermutet, dass es irgendwann sowieso Pflicht wird...


    Klar wir Deutschen lassen uns ja alles verbieten , vorschreiben und bevormunden .
    Dann fahr ich hoffentlich kein Auto mehr .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das mit Sicherheit interessant wenn man eine noch recht hohe SF-Klasse hat. Für mich eher weniger (SF 29).
    Aber Orwell lässt grüßen, Mielke seine Truppen waren Waisenknaben dagegen...

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

  • Ich finde es auch nicht prickelnd und Datenschutz sieht meiner Meinung nach anders aus .
    Aber auch hier gilt jedem das seine , der eine mag es der andere nicht , wenn bubu... damit Geld spart .
    OK :thumbup:


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Also die 40-50€ (wenn überhaupt, hatte sowas nicht und kannte ich auch nie) wären es mir nicht Wert, dafür dass man die ganze Zeit beobachtet wird und die Versicherung zu jeder zeit weiß wo man ist. Aber wie F1 schon meinte, jedem das seine.. :thumbup:


    LG

  • @Talisman GT
    Bin ja eigentlich deiner Meinung, aber unter Umständen, wenn jemand einen Unfall provoziert um dich oder die Versicherung
    abzuzocken, ganz nützlich.


    rainer

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Also zum Thema Höchstgeschwindigkeit kann ich zumindest knapp über 200 Entwarnung geben.
    Dahingehend wurde nichts gemeldet.
    Einmal musste ich stärker Bremsen, dass hat er Register sowie eine Geschwindigkeitsüberschreitung.


    Trotzdem habe ich mich um ein Punkt verbessert 8o .
    Dafür hat mein Tali den Tank leer gesoffen :D


    Zum anderen Thema...


    Wir sitzen doch eh schon im Glashaus oder?
    Allein schon durch Android Auto und Co.


    Ich habe damit keine Probleme, denn ich verhalte mich anständig im Straßenverkehr. :saint:



    Gruß und schönen Sonntag
    Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Das mit der Geschwindigkeitsüberschreitung finde ich interessant...
    Auf welcher Datenbasis wird das bewertet?


    Wenn ich überlege, wo mir überall Geschwindigkeitsüberschreitung vorgeworfen werden, wo gar keine sind.
    Das liegt zum Teil am falschen Datenbestand in den Karten des Navis und zum Teil an falsch erkannten Verkehrsschildern. Sehr oft z. B. bei Beschränkungen auf Parallelfahrbahnen, welche irrtümlich als für mich gültig ausgelegt werden.


    Wenn die Versicherung das jedesmal als Überschreitung wertet, dann gute Nacht.... :S


    Aber generell wäre so eine Überwachung eh nichts für mich. Ich halte mich zwar meistens an die Regeln, aber trotzdem würde ich das nicht wollen.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^