Erste Schritte und Tipps

  • Vielen Dank für die ganzen Tipps.
    Habe mir alles mal notiert :D
    und eine kleine Wunschliste angelegt.
    Kann es schon kaum erwarten umzusteigen :thumbup:


    VG

    Talisman IP Grandtour
    TCe 160Ps
    Easy Park Assistent
    ACC
    Panorama Dach
    Erstzulassung 03/20

  • Hi Ick333


    was hast Du für das Schienensystem
    gelöhnt ?
    Die Ladematte passt in das Fach unter dem RLink ? Finde es ist aber eher die russische Variante , ist aber nicht böse gemeint.


    LG

    Hier der Direktlink zu meiner Vorstellung von dem Kofferraum Organisator:


    Klick mich


    Die Ladematte hat gut Luft drin, weil kleiner als ein IPhone II Max. Das Handy selbst hat auch bissel Luft zum wackeln in schnellen Kurven.
    Klar ist es nicht die beste/schönste Lösung aber für mich völlig ausreichend und Preislich gegenüber der Einbaulösung ausm Renault Zubehörkatalog einfach unschlagbar.
    Einziger Wehrmutstropfen: Das Fach kann nicht verschlossen werden, so lange das Kabel im Ladegerät steckt.
    Und da der wohl in 2 Jahren wieder eingetauscht wird habe ich auch keine Ambitionen irgendwo ein Loch zu bohren um das Kabel zu verstecken.

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

    Einmal editiert, zuletzt von Ick333 ()

  • Ich hab meinem vor 2 Jahren die gegönnt, hab se seitdem auch gar nicht mehr rausgenommen. Höchstens mal zum sauber machen

    So sieht es bei mir auch aus :D
    Die liegen so gut drin, dass ich gar nicht mehr dran gedacht habe die ausm Auto zu nehmen.
    Kein Rutschen usw.
    Selbst nach 2 Jahren / 40tkm keine wirkliche Verschleißerscheinung irgendwo. Bin echt zufrieden damit. :thumbup:

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Hi Ick333


    @ So sieht es bei mir auch aus


    Eher ähnlich , Du hast die Originale von Renault , bei denen ist die hintere Reihe 3tlg. , bei tobikf sind die hinten aus einem Stück .Qualitativ sind die von Renault topp, Passform, Haltbarkeit und Pflege 1a.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • @Renault F1mein Kommentar war bezogen auf das einmal drin und dann immer wieder „vergessen“ im Frühjahr auf Teppich zurück zu stellen :P

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Hi Ick333


    Aso , OK , das passiert mir nicht .
    Habe für den Sommer welche mit farblich angepasster Kettelung .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Hallo alle zusammen,


    also ich muss echt zugeben. Das warten hat sich gelohnt. Hatte alle Punkte geprüft, die ihr aufgezählt habt. Lief alles ohne Probleme bzw. mir ist nichts aufgefallen.


    Leider muss man aktuell zuhause sitzen und ich kann das Fahrgefühl nicht genießen :/


    Gruß

    Talisman IP Grandtour
    TCe 160Ps
    Easy Park Assistent
    ACC
    Panorama Dach
    Erstzulassung 03/20

  • Hallo Mohawk74,


    wer sagt, dass Du nur zu Hause sitzen darfst? Wenn Du mit Deinen Neuen unterwegs bist, dann hast Du ja eh keinen Kontakt zu anderen Menschen. Es geht nur darum, die sozialen Kontakte auszuschließen, um den Virus weiter zu verbreiten. Alleine spazieren gehen und alleine laufen gehen ist doch auch kein Problem oder im Verbund der Personen, mit denen Du zusammen lebst.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Zusammen,


    ich habe, eure Empfehlung hin, die Fußmatten besorgt.
    Vielen Dank dafür, die sind ihr Geld wert.
    In der Lieferung waren noch diese 4 Plastikteile dabei. Erfüllen sie eine Funktion (Lagesicherung der Matten o.ä.) ich werde einfach nicht schlau daraus.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Vielen Dank schon mal.


    MfG