Erste Schritte und Tipps

  • Hallo alle zusammen,


    bald ist es soweit. Am Freitag kann ich meinen Talisman abholen.


    Deswegen wollte ich euch fragen auf was ich besonders achten oder prüfen/ ausprobieren.
    Was ich oft bereits gelesen habe sind die Spaltmaße.


    Gibt es sonst weiteres praktisches Zubehör, Tipps und Tricks, die euch das Leben im Tali angenehmer macht. :D


    Vielen Dank.


    VG


    P.S. Falls es bereits so einen oder ähnlichen Thread gibt, gerne Verlinken. Habe leider nichts gefunden. X/

    Talisman IP Grandtour
    TCe 160Ps
    Easy Park Assistent
    ACC
    Panorama Dach
    Erstzulassung 03/20

  • Ich habe mir den Kofferraum Organizer geholt.
    Ist ein Schienensystem zum Kofferraum unterteilen, wie es oft bei Audi oder MB von Haus aus drin ist.
    Ich fand es nicht toll mich immer bis zur Rückbank in den Kofferraum zu lehnen um meine Arbeitstasche raus zu holen.


    Ansonsten ist eine Ladematte fürs Handy eine gute Investition. Habe mir eine vom großen Versandhaus geholt. Stromanschluss habe ich dann von der hinteren Sitzbank geholt.

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Hallo Mohawk74


    genau schau erstmal auf die Spaltmaße wie es so aussieht aber das kann alles noch gemacht werden.


    Setz dich rein und Fahr, Fahr , Fahr :D


    Ich wolle damals auch soviel schon vorab besorgen und dann konnte ich garnicht mehr aussteigen!


    Über Anhängerkupplung und Ähnliche Umbauten findest du hier schon was wenn du ein wenig Suchst.


    Viel Spaß am Freitag !

  • Hi Mohawk74


    Als erstes herzlichen Glückwunsch zum neuen Tali .
    Ich würde explizit auf die Heckklappe achten das die in der Höhe rechts und links passt und das die Windabweiser nicht schleifen am Lack . Weiter würde ich schauen ob die Fußkickfunktion der Heckklappe funktioniert . Alles natürlich nur wenn es ein Grandtour wird . Des Weiteren würde ich bei der Probefahrt auf ein ruck freies anfahren und schalten achten wenn es ein Fahrzeug mit EDC wird .
    Zum induktiven Laden will ich nichts weiter sagen , nur das es das schönere im Renault Zubehör gibt.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Bei dem Schienensystem ist eine Art Gurt dabei, der zum Beispiel zum Befestigen von einem Eimer / Vase / Kippgefährdeten Gegenstand gebraucht werden kann. Lang genug um einen großen STO Farbeimer zu umschlingen.
    Die Rastpunkte auf den Schienen liegen jeweils etwa 3-5 cm voneinander entfernt. Über einen Hebel lässt sich die Position fixieren.
    Montage ist ohne Werkzeug. Die Rastschienen werden nur auf den Laderaumboden aufgesteckt.


    Die Ladematte habe ich wegen der großen Stromaufnahme mit einem separatem 12/5 Volt Adapter angeschlossen.
    Das abgewinkelte Ladekabel habe ich separat erworben.
    Lädt zuverlässig IPhone X & II
    Kann auch mit beiliegendem Metallfuss für den Tisch benutzt werden.

  • Hi Ick333


    was hast Du für das Schienensystem
    gelöhnt ?
    Die Ladematte passt in das Fach unter dem RLink ? Finde es ist aber eher die russische Variante , ist aber nicht böse gemeint.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Mohawk74


    Die 3D Fußmatten die man auf den Fotos von Ick333 sieht sind auch sehr zu empfehlen. Sind die besten für die Schmuddeljahreszeit die ich bis jetzt hatte.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Mohawk74


    Die 3D Fußmatten die man auf den Fotos von Ick333 sieht sind auch sehr zu empfehlen. Sind die besten für die Schmuddeljahreszeit die ich bis jetzt hatte.


    LG

    Hallo


    Effectif sind die 3D Fußmatten bei Winterwetter und Regen Zeit sehr gut geeignet. Passen sehr gut und sind Pflegeleicht.



    Pascal

    Renault Talisman Limo
    1.6 dci 130cv Intens (Limited) ,
    Kosmosblau, Head-up display, AHK, Winterpaket (Beheiztes Lenkrad, Sitzheizung, Beheizte Waschdüsen ) :thumbup:
    Kofferraumlogo Karbonlook Foliert, ohne Schriftzug am Heck

    Renault Emblem im 70er Logo Look

    Ladeschutzkante in Chrom, original Renault Windabweiser
    Grün lackierte Bremssättel
    18 Zoll Serienfelgen mit Winterreifen
    Sommerreifen, Schwarz Laquierte 19 Zoll Initiale Paris Felgen


    EZ.04/2016 ??

  • Ich hab meinem vor 2 Jahren die gegönnt, hab se seitdem auch gar nicht mehr rausgenommen. Höchstens mal zum sauber machen
    Renault Talisman Fussmatten 3D Fußraumschalen Satz Bj ab 2015 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Grandtour 1.6 DCI in Amethyst-Schwarz und IP Ausstattung EZ 11/16, ChameleonGrey, Winter Paket, EasyPark Assistent, CD MP3 Player, Android Auto freigeschaltet, TFL beim blinken aus, SV 7.0.24.166 Update auf 9.3.35.506