Verkehrszeichen im Tacho weg

  • Hallo,
    ich habe seit etwa 3 Monaten einen Talisman bin soweit auch Glücklich.


    Aber heute ist mir aufgefallen, das in mein Tachodisplay das Verkehrszeichen für die Geschwindigkeit fehlt.


    Muss aber sagen vor der Kauf war es noch da, ab wann es weg ist kann ich nicht mehr sagen.
    In dieser Zeit habe ich viele Einstellungen geändert oder durchprobiert.
    Das Auto war auch in diesem Zeitraum zwei mal in der Werkstatt, Update des R-Link auf 7.X, da bei der 2.X Version mein Smartphone nicht erkannt wurde, das zweite waren die Koppelstangen.


    Kann mir jemanden sagen, wo die Option ist um das zu aktivieren?



    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin,


    das System scheint ausgeschaltet zu sein:


    Menü - Fahrzeug - Fahrassistenten - Geschwindigkeitswarnung auf Ein stellen.


    Du kannst auch die Schnellzugriffstaste rechts vom Display verwenden.


    In den Navigationseinstellungen kannst Du einstellen, ob die Geschwindigkeitswarnung und ein Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung ausgegeben wird.


    Menü - Navigation - Navigationseinstellungen - Tempowsrnung



    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Hallo Udo,
    wer hätte das gedacht, es hat funktioniert, endlich ist das Symbol im Tacho da und der nervige Ton ist auch weg.


    Bin anfangs davon ausgegangen das Option „Fahrassistenten - Geschwindigkeitswarnung“ den Ton macht, bei Überschreitung.


    DANKE Udo!

  • Hi


    ich dachte immer dafür gibt es die Bedienungsanleitung ?( 88260E15-F3D5-4AB4-99B9-968E4EE1BE27.jpeg295B3478-0FCF-41AF-855E-F9E9F0467C8D.jpeg

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Kann mann auch nur ein Geschwindigkeitswarnung (Ton) bei einem Blitzer bekommen?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160 EDC Noir Amethyste 12-2016 mit Glas dach, Park Assistent, ACC, Winter paket, Schwenkbare Anhängerkupplung

  • Hi exroosje


    Bei mir sagt er es immer mehrmals an bis man den Blitzer passiert hat . Ich denke aber es gibt die Möglichkeit die Stimme abzuschalten und nur einen Warnton einzuschalten , zumindest beim Clio geht das . Beim Tali habe ich es noch nie versucht !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo exroosje,


    die Geschwindigkeitswarnung kann über Sprachansage oder nur über Anzeige am Display erfolgen. Es gibt die Möglichkeit, die Warnung nur dann auszugeben, wenn die Geschwindigkeit überschritten wird.
    Die Funktionen dafür sind in den Navigationseinstellungen zu finden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Stimmt Udo :thumbup:


    Das nur mit dem Ton gibt es beim Talisman nicht .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    den Plip-Ton bei Geschwindigkeitsüberschreitung gibt es bei allen R-Link-Fahrzeugen, auch das lässt sich in den Navigationseinstellungen einstellen. Nur einen Warnton für die Radarwarnung gibt es bei keinem R-Link2-Fahrzeug.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Ja leider , wäre manchmal nicht so nervend wie die mehrmalige Sprachansage .
    In unseren Clio 4 mit RLink Evolution kommt die Warnung vor Radargeräten oder Blitzern per Plopp .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .