Beleuchtete Renault Rombe

  • Guten Abend zusammen,


    ich persönlich finde ja das Conceptcar Trezor ja sehr gelungen.
    Allein die beleuchteten Romben machen was her.
    Gibt es Leute, die sowas schon für den Talisman umgesetzt haben ?



    Viele Grüße


    TwentySixer

    Renault Talisman Grandtour Life ENERGY dCi 130 , EZ 03.2017 , Platin-Grau, Innenharmonie Titanium Black
    SV 2.2.19.300

  • Hallo,


    wo befindet sich der Beleuchtete Rombus? Ich denk mal nicht, dass es sowas für den Talisman gibt (auch nicht nachrüstbar). Es würde sicherlich auch kein Tüv dafür geben wenn der Rombus, der am Grill damit gemeint ist, beleuchtet ist. Und es heißt ja nicht umsonst "Concept"car.


    LG

  • Hallo,


    https://www.renault.de/modellp…t-car/trezor-concept.html


    Wieso sollte eine beleuchtetet Rombe ein Problem darstellen ?
    Mit TÜV kann man sich streiten. M.E. steht ab er nichts in der STVO das Logos nicht beleuchtet sein dürfen.
    Muß man halt nur auf die Farbe achten, vorne weiß, hinten rot.
    GGf. kann man sowas auch abschatbar gestalten.


    Viele Grüße


    TwentySixer

    Renault Talisman Grandtour Life ENERGY dCi 130 , EZ 03.2017 , Platin-Grau, Innenharmonie Titanium Black
    SV 2.2.19.300

  • Morgen


    Finde den Trezor auch sehr gelungen und echt innovativ.
    Das es beleuchtete Romben im Zubehör gibt glaube ich auch nicht aber ich denke das es sowas in China Shop‘s oder in Korea bestimmt schon gibt .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Dann viel Spaß beim streiten...
    In der StvzO steht was von Beleuchtungsmittel und E-Prüfzeichen usw.
    Und ich glaube kaum das die Rhombe als Bdleuchtungsmittel mit E-Prüfzeichen gilt.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Es gibt bei Mercedes Trucks die Option den Stern ab Werk beleuchten zu lassen...
    Das ist dann normale Abblendlicht Farbe.
    Kann separat mit einem Schalter eingeschalten werden.


    Ich denke eher das es nur gehen würde bei Fahrzeugen ohne Radar.


    Selber etwas Basteln stellt kein Problem dar, wenn man bissel Basteln kann. Plexiglas und LED...
    Auch mit dem TÜV sollte es zu keinem Problem kommen, wenn man es zum Beispiel an die Innenraumbeleuchtung koppelt. Das verhält sich dann ähnlich wie eine Unterbodenbeleuchtung.

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • ...


    Das verhält sich dann ähnlich wie eine Unterbodenbeleuchtung.

    ..., welche im öffentlichen Straßenverkehr in D verboten ist...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Nein, ist sie nicht!
    Sie darf installiert werden und auch betrieben werden mit einigen Auflagen!
    Zum Beispiel darf Sie nicht leuchten wenn der Motor läuft / das Fahrzeug sich bewegt.


    Wenn du die als Umfeldbeleuchtung betreibst ( Türkontaktschalter), dann ist sie im Gebrauch legal ;)

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“