sabeis o habeis instalado altavoces bandeja trasera

  • Übersetzung:


    Sind Lautsprecher in der Heckablage installiert?


    Hallo,


    ich würde gerne wissen, ob es Talisman ohne Hecklautsprecher gibt bzw. eine Vorrüstung für den nachträglichen Einbau vorhanden ist.

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo talis0266,


    der Talisman wird in den deutschsprachigen Ländern immer mit Lautsprechern vorne und hinten ausgeliefert. Die Ausstattungslinie „Initial Paris“ hat sogar 13 Lautsprecher.


    Wie die Ausstattung in anderen Ländern ist, kann man nur beim jeweiligen Importeur erfragen.


    Liebe Grüße
    Udo



    Hola,


    En los países de habla alemana, el Talismán siempre se entrega con altavoces en la parte delantera y trasera. La línea de equipos "París inicial" incluso tiene 13 altavoces.La forma en que se encuentra el equipo en otros países solo se puede consultar al importador respectivo.


    Saludos


    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Übersetzung:


    Hier in Spanien gibt es ein Modell, das nur 6 Lautsprecher hat, aber ich möchte sie in die hintere Ablage einbauen.

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo talis0266,


    da hast Du nur die Möglichkeit, entsprechend die Kabel selbst zu verlegen. Vielleicht kann Dir jemand hier einen Tipp geben, wie man das am besten umsetzt.


    Liebe Grüße
    Udo


    Hola talis0266,


    solo tiene la opción de enrutar el cable usted mismo. Tal vez alguien pueda darle un consejo aquí sobre la mejor manera de implementar esto.


    Saludos
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi, das Thema ist zwar lange her und da ging es ehr um Subwoofer oder Basslautsprecher aber ich versuch mal mein 'Senf' dazuzugeben.
    6 Lautsprecher klingt iwi normal, 4x Türen und Hochtöner. Weitere Lautsprecher sind immer nur durch einen zusätzlichen Verstärker realisierbar.
    Bei IP sitzt der hinter oder über dem Handschuhfach.
    Ich gehe davon aus das es Ihm um die tiefen Töne geht, denn der Sound vom 'Normalen' System ist eigentlich gut. Oben rum geht die Luft halt raus.
    Für Kabel vom Radio nach hinten ist es meiner Meinung nach mittlerweile am einfachsten durch die Mittelkonsole und unter der Rücksitzbank weiter nach hinten.


    Für den 5ten Kanal.: Ich schreibe schreibe mal wieder dazu das das nur meine Erfahrung ist, bzw. meine Meinung.
    Wenn einen Verstärker, dann auf Abgriff aller Kanäle achten und Summierung. Denn die gesamte 'Technik' Seitenwarner, Spurassi usw. laufen über das Radio. z.B. Wenn mann nur hinten rechts abgreift dann 'brummt' das auf der rechten aber links 'brummt' es dann nicht mit.
    Das ist so ähnlich wie 4.0 Surround. Wenn man da versucht nen Lautsprecher abzugreifen für nen Sub.
    Es gibt wohl welche die das gemacht haben und das soll auch tun, es ist mir nur Schleierhaft wie das funktioniert.



    Vielleicht kann ihn das ja eine iwi übersetzen. Tante Google kann das sicher nicht so wie es sein sollte =)
    Danke!
    Grüße