Feuchtigkeit rechter Blinker vorne

  • Nabend,


    seit ich mein Tali habe, ist vorne rechts Feuchtigkeit im Blinker. Dachte zurerst, das würde spätestens wenn es warm wird von selbst weggehen.Ist aber leider nicht so || .
    Da ich heute bei meinem Renault Händler war dachte ich, ich frag mal den Werkstattmeister ob man dies auf Garantie wechseln kann.
    Er meinte, er würde eine Beschädigung sehen(anscheinend Steinschlag) und dies würde dazu beitragen, das ich die Feuchtigkeit im Blinker hätte. Ich konnte das
    zwar sehen aber mit dem Fingernagen konnte ich keinen Riss fühlen.
    Er versucht jetzt, den Blinker über die Garantie abzuwickeln aber es könnte sein, das dies abgelehnt wird und mich das 322€ kosten würde, die ich natürlich dann
    auch selbst Übernehmen müßte. Bin ja mal gespannnt was da jetzt raus kommt...


    Blinker rechts.2.jpg


    Gruß Jörg

    Renault Talisman Grandtour Intens ENERGY dCi 160 EDC, EZ 04.2017, Quarzit - Braun, 4 CONTROL, SV 2.2.19.300, Winterräder Alu 245/45 R18

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi72 ()

  • Wow, ein bisschen billiger was mein Händler mir anbietet :S .
    Aber habe leider den Auftrag dafür schon unterschrieben bzw. erteilt. Bin ja immer noch positiv gestimmt, das das über die Garantie läuft :rolleyes: .


    Gruß Jörg

    Renault Talisman Grandtour Intens ENERGY dCi 160 EDC, EZ 04.2017, Quarzit - Braun, 4 CONTROL, SV 2.2.19.300, Winterräder Alu 245/45 R18

  • Wenn nicht, wird der Händler hoffentlich nochmal Rücksprache halten mit dir, wenn es keine Garantie Leistung wird. Ansonsten ruf ihn an und vereinbare es so mit ihm. Es sei denn, das dein genannter Preis von 322 € der komplett Preis ist.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • 322€ ist der komplett Preis( Blinker mit Einbau). Ich warte erstmal ab.

    Renault Talisman Grandtour Intens ENERGY dCi 160 EDC, EZ 04.2017, Quarzit - Braun, 4 CONTROL, SV 2.2.19.300, Winterräder Alu 245/45 R18

  • gestern Termin gehabt. Blinker(Tagesfahrtlicht) wurde auf Garantie gewechselt und Tali wurde sogar noch gewaschen :thumbup: !Gestern war echt mal wieder ein guter Tag :) .

    Renault Talisman Grandtour Intens ENERGY dCi 160 EDC, EZ 04.2017, Quarzit - Braun, 4 CONTROL, SV 2.2.19.300, Winterräder Alu 245/45 R18

  • gestern Termin gehabt. Blinker(Tagesfahrtlicht) wurde auf Garantie gewechselt und Tali wurde sogar noch gewaschen :thumbup: !Gestern war echt mal wieder ein guter Tag :) .


    Toll , sehr gute Nachricht :thumbup:

    Renault Talisman Limo
    1.6 dci 130cv Intens (Limited) ,
    Kosmosblau, Head-up display, AHK, Winterpaket (Beheiztes Lenkrad, Sitzheizung, Beheizte Waschdüsen ) :thumbup:
    Kofferraumlogo Karbonlook Foliert, ohne Schriftzug am Heck

    Renault Emblem im 70er Logo Look

    Ladeschutzkante in Chrom, original Renault Windabweiser
    Grün lackierte Bremssättel
    18 Zoll Serienfelgen mit Winterreifen
    Sommerreifen, Schwarz Laquierte 19 Zoll Initiale Paris Felgen


    EZ.04/2016 ??

  • Hi Jogi


    @Tali wurde sogar noch gewaschen...


    Schön das es ein guter Tag , diesmal auch mit einer guten Renault Werkstatt , für Dich war .
    Ich hoffe das mit dem waschen bleibt bei Deinem freundlichen auch so , bekomme meinen bei jeden Werkstattaufenthalt, egal ob Garantie oder Wartung , gewaschen zurück .
    Gute Fahrt noch .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • ah okay, das war mir neu mit dem waschen. Tali war jetzt schon 3 mal in der Werkstatt und wurde dabei vorgestern das erste mal gewaschen.
    Im Juli habe ich Inspektion. Mal schauen, ob ich ihn dort auch gewaschen zurück bekomme. Und wenn nicht, wäre es für mich kein Beinbruch. Hauptsache, die eigentliche Arbeit wird richtig und sauber durchgeführt!

    Renault Talisman Grandtour Intens ENERGY dCi 160 EDC, EZ 04.2017, Quarzit - Braun, 4 CONTROL, SV 2.2.19.300, Winterräder Alu 245/45 R18

  • Genau , ist halt nur noch das iTüpfelchen und eine schöne Geste .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .