Farbton amethyst

  • Also ich fahre noch den Megane Grandtour GT 220 in Black Pearl. Den Farbton finde ich immer noch super und steht dem Megane für meinen Geschmack auch spitzenmäßig.
    Beim Talisman Grandtour habe ich da noch so meine Probleme. Ich habe ihn allerdings bis jetzt leider bei nur in schwarz und blau gesehen.
    Beide fand ich jetzt nicht direkt so überzeugend wie meinen in schwarz.

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • also ich habe ihn live gesehen und bin damit auch Probe gefahren...
    mir gefiel die Farbe so super, dass ich sie bestellt habe, da ich eh einen IP wollte. Sonst hätte ich mir den Farbwunsch verkniffen, da ja nur in Kombi mit IP möglich. Andererseits gefiel mir auch die braune Innenausstattung super, aber die war wiederum nicht mit IP zu kombinieren. Schade...


    Gruss
    Roeno


    PS: Am liebsten hätte ich jedoch den gelben gehabt:

  • I know, ich hatte auch einen Megane GT in Black Pearl und davor einen Dreier-Dynamic in "Perlmutt-schwarz". Wenn sie sauber waren, spitze.
    Beim Talisman war mein Favorit stahlgrau, gefolgt von schwarz und weiß.


    Den Amathyst-Farbton solltest du auf jeden Fall auch mal bei gutem Wetter sehen, dann wirkt er anders als bei schlechter Witterung:


    [Blockierte Grafik: http://www.newcarz.de/wp-content/uploads/2016/03/NewCarz-Renault-Talisman-Initiale-P-13.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.newcarz.de/wp-content/uploads/2016/07/NewCarz-Dauertest-Talisman-17.jpg]

  • Farbton ist natürlich immer Geschmackssache, aber ich habe mich in Amethyst-Schwarz spontan verliebt, das hat sogar zu meiner Entscheidung beigetragen, am Ende doch die IP-Ausstattung zu nehmen, statt eines Intens'. Man muss dazu sagen, dass ich gerne eine "spezielle" Farbe haben wollte. Rot hatte ich schonmal, ebenso grau bis dunkelgrau und schwarz, nun sollte es was sein, was nicht alltäglich ist. Da das ebenfalls sehr feine Smaragdgrün des Opel Insignia leider von Renault nicht angeboten wird, kam mir Amethyst gerade recht. ;)
    Meine Probefahr-Limousine hatte diesen Lack, und ich finde ihn toll. Auf den ersten Blick wirkt's "nur" schwarz, aber sobald ein Sonnenstrahl oder eine helle Laterne ins Spiel kommen schimmert's herrlich dezent. Im Zusammenspiel mit dem Interieur in Chameleon-Grey wirkt der Wagen so ungemein edel und elegant. Wie gesagt, ist Geschmackssache, aber ich finde auf dem Automarkt derzeit keine Farbkombination, die mir subjektiv noch besser gefällt. Passt finde ich auch zum Talisman: Mehr drin, als man auf den ersten Blick vermuten könnte! :)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021