• Hallo,


    um wieviel Grad schlagen die hinteren Räder eigentlich ein? Wenn ich komplett das Lenkrad nach rechts oder links einschlage, merke ich irgendwie gar kein unterschied. Schlagen die hinten Räder nur um 1-2 Grad ein oder ist es ähnlich wie bei Audi, dass die bis zu 5 Grad einschlagen?


    LG

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

  • Hi TalismanGT


    Soviel ich weiß schlagen die nur um 1 Grad ein , aber halt abhängig von der Geschwindigkeit parallel oder entgegengesetzt .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Genau, es sollten 3,5°sein.
    Bringt einen 0,8m kleineren Wendekreis.


    Mich würde interessieren wie das ganze programmiert ist. Gefühlt würde ich sagen es lenkt bereits bei einer halben Lenkraddrehung voll ein (man sieht die 19zöller beim lenken plötzlich im Spiegel)
    Beim Fahren merkt man es am stärksten bei 45° kurven mit ca. 40km/h. Wir haben hier ein Wohnviertel mit einer Schlängelstraße, da fahre ich jetzt gern durch :D
    Bei über 70km/h lenk die Hinterachse ja in die gleiche Richtung, das habe ich noch nicht so gemerkt, aber habe da auch keinen Vergleich.

  • Hallo Leute


    in der Vergangenheit wurde die Allradlenkung oft als nicht Effizient genug Abgestempelt.


    Ich möchte sie nicht mehr Missen und würde sie immer wieder wählen wenn ich kann.


    Interessanter Weise setzen seit Kurzem immer mehr Hersteller diese in ihren Modellen ein.


    Auf einmal ist jedes Dritte Wort Dynamik !


    Gruß Martin

  • Was soll denn daran effizient oder nicht effizient sein? Die verbraucht weder mehr Kraftstoff noch erhöht sich der Luftwiderstand.


    Der Wagen liegt lediglich wesentlich besser in der Kurve.


    Für mich auch nur noch 4control :thumbup:

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Wie oft ich in engen Parkhäusern schon kleinere Fahrzeuge vor mir hatte, die nicht mit einem Zug um 90° Ecken kamen und zurück setzen mussten....
    Der Talisman hat es bisher immer in einem Zug geschafft.


    Also muss es doch etwas in Sachen Wendekreis bewirken, egal was berichtet wir. ;)

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Hi Martin


    @ Es wurde viel geschrieben das der Wendekreis dadurch nicht wesentlich kleiner geworden ist.


    Natürlich ist der Wendekreis kleiner, macht immerhin 80 cm beim internen Talisman Vergleich aus . Ich habe aber keinen Vergleich zu anderen Fahrzeugen der gleichen Klasse .
    Habe noch nie gehört das es angezweifelt wird beim AutoTest oder Vergleich .
    Ich hatte schon im Laguna3 Gt die Allradlenkung und wollte sie unbedingt wieder haben .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .